Daten richtig auf SD-Karte

  • Antworten:1
Matthias
  • Forum-Beiträge: 86

22.03.2016, 15:07:48 via App

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Honor 7 sämtliche Bilder, Lieder, Videos etc. auf die SD-Karte verschieben.
Soweit so gut. Da der Whatsapp Ordner ziemlich viele Bilder u.A. beinhaltet, und ich damals mit meinem Sony XZ Probleme gehabt habe, meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Whatsappordner (komplett oder einen Teil) auf die Speicherkarte zu verschieben ich aber noch die Dateien in der App sehen kann?
Bei meinem SXZ hatte ich nämlich das Problem, dass ich die Bilder alle auf die SD-Karte verschoben habe und ich sie dann nichtmehr sehen konnte (kam irgendwie so eine Meldung: Medien nichtmehr in Telefonspeicher vorhanden).
Wisst ihr was ich da machen könnte und ob man vielleicht einstellen kann ob man dir Bilder direkt auf die SD-Karte speichert?

Lg

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.03.2016, 15:24:40 via App

Nein, das geht meines Wissens nicht. WA speichert immer auf dem internen Speicher. Manuelles verschieben bringt nix.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten