Samsung Galaxy S — Headset für Galaxy S i9000

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 210

22.03.2016, 13:32:14 via Website

Hallo,

ich habe (noch immer) ein Galaxy S i9000 mit Android 2.3.4 und ein Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5210 mit Android 4.2.2.

Nun brauchte ich ein neues Headset und kaufte das EO-HS1303. Damit soll man mittels Fernbedienung (am Kabel) die Lautstärke und Start/Stop regeln können. Das funktioniert nur am Tablet - am Smartphone nicht.

Hat jemand eine Idee, warum nicht? Ist im Smartphone etwas einzustellen?

Wenn die Geräte aber inkompatibel sind, welches Headset könntet Ihr mir empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

23.03.2016, 01:03:10 via Website

Danke, probiere ich mal. Hoffentlich taugt das was, hatte vor einigen Jahren einige Ohrhörer zu dem Preis gekauft, die so miserabel waren, dass sie nicht original Samsung sein konnten.

Für Interessierte: Das Headset EO-HS1303 ist tatsächlich nicht kompatibel mit dem Galaxy S i9000, wie mir die Samsung-Hotline erklärte. Jedenfalls nicht die Fernbedien-Funktionen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

24.03.2016, 11:20:59 via Website

@ B3ne: Auch das Headset ist nicht kompatibel, hab es gestern im Saturn-Markt probiert. Und viel zu leise!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

24.03.2016, 12:13:38 via Website

Ich schränke mal ein: Fernbedienung (am Kabel) zur Lautstärkeregelung und zum Start/Stop muss nicht sein. Auch Samsung nicht. Aber die Telefonfunktion schon sowie ein ordentlicher Klang und 80-100 db. Nur werden die db in Online-Shops selten angegeben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

11.05.2016, 09:28:09 via Website

Nach weiteren erfolglosen Käufen hab ich diese Seite gefunden:
http://pinoutsguide.com/HeadsetsHeadphones/samsung_galaxy_headset_pinout.shtml
Danach gibt es nur 4 kompatible Headsets: EHS60AVNBE / EHS60ANNWEGSTA / EHS60ANNBECSTD/ GH59-09752A.

Das schränkt die Möglichkeiten doch sehr ein, zeigt aber weitere Probleme:
1. Die meisten Headsets sind in neutraler Verpackung ohne exakte Bezeichnung.
2. Etliche Headsets sind falsch deklariert. Meine letzten Käufe waren "Original Samsung EHS-60" kompatibel u.a. mit "i9000 Galaxy S", die an meinem Smartphone Wackelkontakte hatten (am Tablet nicht).

Ich kaufe nun ein EHS-60AVNBE und werde hier berichten (für die Interessierten).

— geändert am 17.05.2016, 10:12:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

26.05.2016, 23:32:44 via Website

Hier eine Zusammenfassung meiner Odyssee durch ca. 20 Käufe, falls noch jemand auf der Suche ist:

Das originale Headset Samsung EHS-48ES wird nach Aussage des Samsung-Supports nicht mehr hergestellt. Viele Angebote mit dieser Bezeichnung scheinen Fälschungen zu sein:
EHS-48ES (Schusterreich) - zu leise, Wackelkontakt
EHS48ES0MECSTD (Syspac) - zu leise, Wackelkontakt

Wirklich super ist das EHS-48 (GH59-07283A) von CottbusHandy, das scheint noch ein originales zu sein (gibts bei Amazon).

Diese ausprobierten Headsets funktionieren nicht:
EO-HS1303 (Saturn) - Fernbedienung funktioniert nicht
HS3303WE (Samsung) - viel zu leise, Lautstärke-Regler funktioniert nicht
EHS-44 (Ebay) - zu leise, Wackelkontakt
EHS-60 (Ebay) - zu leise
EHS-60ann (Amazon) - Wackelkontakt
EHS-60ANNBE - (zu leise)

Antworten

Empfohlene Artikel