Samsung Galaxy S7 & S7 Edge Vergleich

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 11:28:31 via Website

Hallo an alle :)
Hätte mal eine Frage :)
Was hat das Samsung Galaxy S7 für einen unterschied zu dem S7 Edge ?
Das was mit bekannt ist ist die Abgerunfete Frond beim S7 Edge und der 0,4 Zoll größere Display.

Würde mich über eine angeregte Diskussion freuen :)

MfG M

— geändert am 22.03.2016, 19:57:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 11:33:22 via Website

Der Akku vom S7 Edge ist um 600mAh Stunden größer als der vom S7. Also er hat 3600mAh statt den 3000mAh vom S7.
Sonst gibt es keine Unterschiede außer denen, die du bereits genannt hast.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 12:43:04 via Website

Ok bringt das dann überhaupt eine längere laufzeit Dauer? Da ja der Bildschirm größer is und mit dem gebogenen Bildschirm wird der doch dann auch mehr verbrauch haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 13:12:30 via App

Die Laufzeit ist laut Tests um einiges besser. Das bisschen größere Display macht nicht so viel aus.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 15:45:00 via Website

Du kannst verschiedene Funktionen damit öffnen. Mit einem Wisch nach links/rechts (kommt darauf an, welche Seite du benutzt) wird das Edge Paneel geöffnet. Du kannst zum Beispiel Wetter, News, Kompass, Lineal und weitere Tools anzeigen lassen.
Ebenfalls kannst du dort 5 Kontakte einfügen, denen verschiedene Farben zugewiesen werden. Wenn dein Gerät auf dem Display liegt, sieht man ja die Edges von der Seite noch und wenn einer dieser 5 Kontakte dich dann anruft, leuchtet die Edge in der für den Kontakt festgelegten Farbe, so dass du sofort siehst, wer anruft.
Und es gibt dann noch die Apps- und Tasks Edge. Bei der Apps Edge kannst du 5 verschiedene Apps einfügen, die du dann sofort darüber aufrufen kannst und bei der Tasks Edge kannst du bestimmte Funktionen einfügen, wie z.b. eine bestimmte Internetseite, die du dann mit einem Druck darauf sofort aufrufen kannst und nicht erst den Umweg über den Browser, wo du erst die Addresse eingeben musst, machen musst.
Wenn das Display ausgeschaltet ist gibt es auch die Funktion, dass du nur einmal kurz über die Edge drüberrubbeln musst, und dir dann die Uhrzeit, Akkustand, neue Benarichtigungen usw. in schwarz/weiß auf der Edge angezeigt wird. Dadurch sparst du Akku, weil du nicht die ganze Zeit das Display komplett aktivieren musst.
Du kannst auch noch weitere Edges über den Store herunterladen. Es gibt bis jetzt noch nicht so viele, aber Samsung hat den Code schon veröffentlicht, mit dem die Edge Paneels gemacht werden können. Da werden hoffentlich bald mehr kommen.

— geändert am 22.03.2016, 15:48:18

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Marcel Weber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 16:57:52 via Website

Ok vielen Dank für die ausführliche Information.
Also im Überblick ist das Edge Größer, hat längere Akku Leistung und mehr "Spielereien". Hab mich ja für das S7 entschieden beim Kauf weil ich da dringend ein neues Hany benötigt habe. Und der Verkäufer hat mir nicht direkt was darüber erzählen können :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 17:13:10 via Website

Gerne :)

Ich würde auch das S7 nehmen, weil mir reichen 5,1 Zoll von der Größe und die Edges brauche ich nicht. Wenn ich sie hätte, würde ich sie wahrscheinlich kaum benutzen. Und den größeren Akku vom Edge benötige ich auch nicht, weil der von meinem S6 mit 2550mAh reicht mir sogar aus und ich lade sowieso jede Nacht.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 17:57:29 via Website

Ok ja dann hab ich mir das Geld gut gespart :)
wenn wir gerade bei dem Thema S6 sind. Wie viel Speicher hast du damit?

— geändert am 22.03.2016, 18:38:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 19:05:51 via App

Ich hab 32 GB. Hab meistens so 13 GB frei.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.03.2016, 19:56:16 via Website

Hallo Marcel

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 20:05:23 via Website

Oh ok das habe ich leider nicht gewusst :|
Ich hoffe der jetzige Titel ist passender :)

Ok hatte angst fals ich ein S6 nehme mit weniger Speicherplatz zu wenig wird da man diesen ja nicht erweitern kann. Wie viel Speicher nimmt das Betriebsprogramm ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 20:19:41 via Website

Du hast von den 32 GB ca. 26 GB frei. Also die Software nimmt 6 GB ein.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 21:47:55 via App

Ok sowie beim S7, darf ich fragen wie sehr du zufrieden bist mit deinem S6 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 21:57:09 via Website

Ich bin wirklich super zufrieden. Es läuft alles schön flüssig und der Akku hält bei mir den ganzen Tag gut durch. Und seit dem Update auf Android 6.0.1 letzte Woche Mittwoch für mein DBT Gerät bin ich noch zufriedener. Die Animationen sind sehr schön gemacht und die komplette Oberfläche ist schöner gestaltet. Es ist genau dieselbe Version wie beim S7, mit genau demselben Design.
Ich kann es daher jedem nur empfehlen. :)

— geändert am 22.03.2016, 21:58:29

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2016, 22:04:34 via App

Ok hört sich super an muss aber mal auf doof stellen und fragen was ist die DBT Software?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

22.03.2016, 22:57:16 via App

Mit DBT bezeichnet man deutsche brandingfreie Geräte, also Geräte, die im freien Handel verkauft werden und nicht von Providern wie Vodafone etc.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

23.03.2016, 10:04:41 via App

Ja. Updates werden von Samsung und den Providern unterschiedlich verteilt, wodurch es für z.b. Vodafone früher kommt als für O2 Geräte. Normalerweise sollten die brandingfreien Geräte (DBT) die Updates früher bekommen, weil die Provider erst ihr Branding auf das Gerät aufspielen und anpassen müssen, aber in letzter Zeit hat Vodafone die Updates immer zuerst veröffentlicht, 2 Wochen später die Telekom, 1 Woche danach O2 und komischerweise zum Schluss die DBT Geräte.

— geändert am 23.03.2016, 10:05:18

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2016, 10:11:34 via App

ok vielleicht wollen die dadurch mehr zufriedenheit der eigenen Nutzer hervorrufen wenn die jeweiligen Updates immer schneller da sind als auf anderen Geräten. Aber das diese dann schneller sind als aud de DBT Geräte komisch. Aber so ähnlich ist es doch bei den Xbox, ps4 und PC spiele alles kann man früher kaufen als der eig. realese ist. Furchbar

Antworten

Empfohlene Artikel