Nach Blisspop 6.1 Flash extremer Akkuverbrauch, Empfangsprobleme

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2016, 23:46:26 via Website

Hey an alle Droid Experten
Folgendes:
Ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes S3 geholt. Die originalsoftware ist ja nur zum lachen..
Daher hab ich mir die Aktuelle Blisspop Rom "Bliss-v6.1-i9300-OFFICIAL-20160302-2330.ZIP" geflasht.
Jetzt zum Problem: Da sie Software ja ultra umfangreich ist weiss ich nicht obs an mir, Hardware oder Software liegt.
Das Handy hat einen extremen Akku Verbrauch( Akku nagelneu) wenn ich es nur Locked irgendwo hinlege und 2-3h später drauf schaue, dann hat das teil Tatsächlich 20~30 ℅ Akku verloren.
Ich habe es seit 5 Minuten dam Netz (1%) und es hat doch immernoch 1%. Wenn es über Nacht läd,sind beim abziehen des Steckers auch direkt3-5% Akku weg. Zuvor alles im Hintergrund mit der "clean it" app bereinigt. Liegts an mir? Brauch ich neun anderen Kernel?
Nächsteres : Der Empfang ist mehr als reudig. Sehr wenig mobiles Internet wo vorher kein Problem bestand. Zwischendurch sagt es auch gern mal, dass keine Sim installiert ist.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Andere schnelle, stromsparendere Roms ?
Bitte um Hilfe

— geändert am 21.03.2016, 23:51:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 17:46:08 via Website

Hallo an merter

Du lachst zwar über die letzte Version Jelly Bean 4.3
Aber ich muss dir sagen, das die am stabilsten läuft.
Du kannst es durch einen guten Launcher so verändern, das es nicht mehr zum lachen ist.
Ich lache eher über die, die damit Probleme haben. :D
Einfach das Handy rooten und TWRP als Recovery drauf und fertig.
Kernel optional.
Habe ich selbst so gemacht.
Bin total zufrieden.
BlissPop 6.1 ist völliger Schrott, genau das was du sagst Akku geht schnell leer.
Die Camera ist Müll und vieles mehr was mir nicht gefällt.
Zu viele Kinderkrankheiten.
Ich rate dir von den Custom Rom Versionen ab!!!

Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach!

— geändert am 26.03.2016, 17:51:05

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.03.2016, 23:01:23 via App

Die Bliss 6 basiert auf CM 13
Da gibts bisher keine stabile Version.
Von daher ist mit diversen Problemen zu rechnen.
Akku ist bei allen CM Versionen generell etwas schlechter.
Ebenfalls die Kamera.
Das liegt einfach an fehlenden Treibern diverser Hardware die im S3 verbaut sind.

Wenn schon CM 13 dann bleibe doch bitte bei der offiziellen CM 13.

Ansonsten kann ich dir die recht stabile ArchiDroid 3.1.5 welche auf einer inoffizielle CM 12.1 basiert empfehlen.

Die besten Ergebnisse wirst du aber wohl tatsächlich mit der alten JB 4.3 erzielen.
Allerdings dann mit all den bekannten Sicherheitslücken.

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 00:02:17 via Website

Die größte Sicherheitslücke ist, wenn man ein Handy in Betrieb nimmt. :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 00:57:33 via App

Ich glaub nicht dass BlissPop dafür verantwortlich ist, ich denk eher dein neuer Akku ist das Problem !

— geändert am 28.03.2016, 00:57:59

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.03.2016, 08:24:00 via Website

Das könnte gut sein, aber wenn es es vor dem CM13 normaler Verbrauch war.
Das liegt dann doch an der Custom Rom.
Zu viele Kinderkrankheiten.
Rate dazu die Stockrom zu rooten oder eine Stable Version als RC zu nehmen. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 09:21:34 via App

Ist doch an den Haaren herbeigezogen, das nighly's "Bastelware" sind! Keine Stock erhält irgend eine Pflege. In Nighly werden entdeckte "Fehler"/Sicherheitslöcher täglich gepatcht.
Im Speziellen "Fall" spricht das Ladeverhalten für einen schlechten/defekten Akkumulator

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

28.03.2016, 09:40:11 via Website

Nightlies sind keine Bastelware und Akkuverbrauch/Wifi liegen an dieser BlissPop (in Kombination mit deiner Hardware).
Zum Aufladen: nimm BoefflaKernel und kontrolliere mit BoefflaConfig den tatsächlichen Ladestrom. Ggf mal Netzteil /USB-Kabel wechseln.
Zur ROM: 13 ist generell besser als 12 (RAM-Management, Doze). CM-Nightlies haben zT mehrere Tage lang irgendeinen nervigen 'neuen' Bug. Versuch mal crDroid oder den Linaro/Sabermod-Build.

— geändert am 28.03.2016, 11:07:14

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2016, 11:31:05 via Website

Ich hatte bis vor 3 Tagen auch die Bliss-Rom 2330 drauf, ist nicht schlecht gelaufen, aber durch die Zusatzfunktionen eben auch langsamer und mehr Akku-Verbrauch als das offizielle CM 13, aber immer noch besser wie Samsung 4.3. Jetzt habe ich die CM 13 Nightly vom 25.03. drauf und das läuft absolut super. Der Akkuverbrauch im Standby ist bei CM13 (und auch bei CM11) um Lichtjahre besser als bei Samsung 4.3. Das einzigste was ich von der Samsung 4.3 Version vermisse ist die Kamera-App, die fand ich wirklich gut, und der Stromverbrauch ist beim GPS Tracking (mit Locus) unter CM deutlich höher als bei der original Samsung 4.3. Aber sonst alles eine absolute Verbesserung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.03.2016, 14:03:47 via Website

Ich hab meins auf 4.3 gerootet laufen.
Bin damit zufrieden, gerade wegen der Camera App.
Die Akkulaufzeit ist gut, da ich das System ordentlich aufgeräumt habe und System Apps die immer im Hintergrund laufen und Akku ziehen gelöscht habe.
Erfordert ein bisschen Zeit, weil man viel experimentieren muss.
Aber es hat sich gelohnt, das Finetuning.
Die Custom Roms (Nightlys)sind alle fehlerhaft.
Wir werden als Betatester benutzt.
Habe mich damit nur rumgeärgert.
Akku war schnell leer. Einfach runtergefahren oder Reboot gemacht. Dann hing es immer und Apps reagierten nicht.
Die Stockrom ist auf das Handy abgestimmt, wegen den Treibern und läuft am besten.

Jeder ist seines Glückes Schmied! :D

— geändert am 28.03.2016, 14:08:41

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

28.03.2016, 14:29:31 via Website

Die StockROM hat auch Fehler. (Bin kein CM-Fan und habe lange NCS-ROM genutzt.)

BetaTester zu sein, ist mir eine Ehre: du vergißt offenbar, wer CustomROMs baut und uns schenkt. Mit demselben Feintuning bekomme ich auch sauber laufende CustomROMs hin.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.03.2016, 14:50:32 via Website

Ja die Developers.
Aber wenn man nicht zufrieden ist , dann nervt das halt.
Was ist NCS Rom?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 15:31:27 via App

Nano Rom Customized Since
Eine minimalistische Rom ähnlich Paranoid

— geändert am 28.03.2016, 15:33:19

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.03.2016, 16:58:48 via Website

reinold p

Wieder knapp daneben:
Nano Clean&Stable, TouchWiz-basiert, lite.

Das sieht ja viel versprechend aus.
Nutzt du die gerade aktuell?
Kann ich TWRP nutzen?
Wie ist die Kamera App?
Wie ist die Akku Laufzeit?
Hat die Rom OTA?
Verbraucht das beim installieren viel Speicher?
Sind die Gapps Pico?

Ich weiß sind viele Fragen, aber ich will nicht nochmal so ein Reinfall erleben .

— geändert am 28.03.2016, 16:59:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

28.03.2016, 17:13:11 via Website

Nein
Ja
Samsung-Stock
Gut
Witzbold: Version 20 ist wsl die letzte
War bei mir nie ein Problem
Nano,Pico... gibt's bei TW-ROMs nicht, die BasisApps sind vorhanden

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.03.2016, 22:50:20 via Website

Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Was hast du aktuell drauf?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.03.2016, 16:36:39 via Website

Läuft die 5.1.1 Lollipop gut?
Oder hast du Mängel bemerkt?
Hast du ein Link das ich mal lesen kann?

— geändert am 29.03.2016, 16:37:41

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel