Medion Lifetab P8314 / GPS Empfang funktioniert sehr schwach, langsam, verspaetet oder zeitverzoegert und schaltet ab 150km/h teilweise kurzzeitig ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2016, 21:15:49 via Website

Hallo,

ich habe mir im Dezember letzten Jahres das genannte Geraet zugelegt - als Nachfolger/Ersatz fuer ein Galaxy Note 10.1 2014 Edition bei dem mir der Bildschirm fuer die Navigation zu gross war.

Das Problem, das GPS Signal funktioniert mehr schlecht als recht - nicht nur bei Tunneldurchfahrten (wo es sich schnell ausschaltet und erst lange danach wieder anschaltet) sondern auch waehrend der Fahrt geht das Signal oefters verloren. Hatte mir daraufhin eine GPS Test App heruntergeladen und direkt mit dem Note 10.1 2014 verglichen. Und siehe da, das 10.1 findet auf Anhieb 20 Satteliten die es auch gleich auswertet und fuer die Navigation verfuegbar stellt und das Lifetab duempelt mit einem gefundenen Satteliten vor sich hin. Erst nach etlicher Zeit werden auch hier mehrere Satteliten empfangen; aber viel schwaecher als auf dem daneben liegenden 10.1.

Hat jemand as gleiche Problem - liegt es evtl. daran dass Medion hier eine sehr schwache Antenne verbaut hat um Kosten zu sparen? So ist das Teil jedenfalls fuer mich nahezu unbrauchbar.

...und noch ein Phaenomen, Sygic (worldwide lifetime license) funktionierte auf dem 10.1 hervorragend, beim Lifetab dreht es sich immer im Kreis - obwohl ich den Product Key eingegeben und alle Einstellungen vorgenommen habe, will das Teil immer wieder von mir das Land in dem ich bin und meine Mailadresse genannt bekommen, damit ich dann wieder von vorne anfange mit den Downlaoads, etc... Habe hier auch schon den Support von Sygic nehrfach kontaktiert, aber die koennen mir leider nicht helfen; deshalb denke ich, es liegt auch hier am Lifetab.
Bin fuer jeden Ratschlag dankbar, da ich momentan doch recht gefrustet bin. Habe nur das 10.1. gewechselt, da mir ein kleinerer Monitor praktikabler erschien;>(((

DANKE und einen scheonen Abend!

— geändert am 23.03.2016, 21:52:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.03.2016, 21:32:03 via Website

Hallo Andreas

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2016, 20:43:06 via Website

Typische vorgrfertigte Reaktion eines Robot-Moderators.

— geändert am 25.03.2016, 20:43:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2016, 20:47:51 via Website

Hallo Günter,

Das herzlich willkommen spare ich mir mal, sonst denkst du vielleicht tatsächlich, dass ich ein Bot bin.

Solltest du Probleme mit mir oder der Moderation ansich haben, stehen wir dir gerne per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

LudyMarcus WPascal P.Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel