LG G3 — Handy hat extreme Probleme zu laden. Wackelkontakt oder Akku defekt ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2016, 20:25:19 via Website

Hey Leute
Also ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim laden meines G3s. Sobald ich das Ladekabel einstecke beginnt es "unregemaßig" zu laden. Damit meine ich, dass es in einer Sekunde lädt und in der andren wiederum nicht, quasi wie ein Wackelkontakt in dem Ladeport. Ich kann ausschließen das es am Ladegerät liegt, da ich bereits mehrere durchprobiert hab und immer das selbe Problem auftaucht. Außerdem kommt dann noch dazu das sobald das Handy an das Ladekabel angeschlossen ist gar nicht erst lädt sondern sich teilweise sogar entlädt, das ist allerdings nicht immer der Fall, aber doch sehr häufig. Könnte dort einfach ein neuer Akku helfen, da ich das G3s jetzt auch schon fast 2 Jahre habe und es sicher auch einige male runter gefallen ist oder liegt das eher an dem Port für das Kabel ?
LG Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2016, 20:20:09 via Website

Entweder liegt das am Ladekabel oder am Strominput.Wenn es am Kabel liegt solltest du dir ein neues kaufen.Wenn es am Strominput liegt solltest du das Smartphone entweder einschicken und die garantie beanspruchen oder Wireless charging nutzen falls es an Board ist.

Felix Wolff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2016, 11:27:17 via Website

Haber bereits das Problem gefunden, die Ladebuchse liegt ja direkt auf der Platine und es haben sich dort wohl 2 Lötstellen ein wenig gelöst.

— geändert am 24.03.2016, 11:27:40

Antworten

Empfohlene Artikel