Samsung Galaxy S4 — 64GB SD Platt. Welches Format nutzt S4 damit ich mounten kann.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2016, 18:29:43 via Website

Hallo Liebes Forum,

bin ziemlich fertig da meine Original Samsung 64 GB SD Karte nicht mehr erkannt wird. Sie wurde in einem Samsung Galaxy S4 ohne Root genutzt.
Ich habe mich schon informiert über die Suche und Google.

Frage:
Ich will die Karte nun retten. Dafür brauche ich tools und innerhalb dessen muss ich wissen welches Format Samsung nutzt in diesem Fall. Dazu finde ich keine feste Antwort in den Foren oder Google.
Bei einer 64GB Samsungs SD in einem original Samsung S4 ohne Root. Welches Format hat die Karte, können mehrere möglich sein? Ist es xFat, Fat32, X2, x3,x4? ?

Bonusfrage:
Welche Tools und vorgehen empfehlt ihr. Bevorzugt kostenlose gute Tools gerne aber auch kostenpflichtige. Ich würde alles dafür machen die Daten sind sehr wichtig.

Grundlegend :
Die SD Karte lief 3 Monate sehr gut, das Handy hat dann innerhalb eines Tages starker SD-Nutzung (15 Minuten Video gedreht solche scherze) immer stärker gerruckelt nach einem Neustart wurde sie dann nicht mehr erkannt. Habe mehrfach auf neu einbinden gedrückt .Kein Erfolg. Im PC mit Kartenleser taucht das Drive auf, aber unformatiert oder mit fehlerhaften Format bzw. einem Format das Windows von Haus aus nicht kennt (x2 x3?). Windows will sie natürlich direkt formatieren.

Danke im Voraus
Chris

Antworten

Empfohlene Artikel