Motorola Moto X Style — moto x style kein betriebssystem mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 13:55:30 via Website

hey, zu aller erst ich bin neu tut mir leid falls das im falschen forum landet oder anderes, nun zu meinem problem, gestern abend wollte ich mein moto x style rooten, bootloader hab ich entsperrt kein problem. nun wollte ich super su drauf machen zum routen, handy bleibt im boot screen stecken, irgendiwe sind jetztz noch 42 mb auf dem handy also kein os und kein twrp mehr, bitte bitte helft mir, adb und fastboot driver hab ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

21.03.2016, 14:12:53 via Website

Wenn TWRP wirklich nicht mehr starten sollte, dann solltest du über fastboot TWRP nochmal neu flashen.
Dann solltest du auch anschließend eine passende ROM flashen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 14:14:06 via Website

danke für die antwort, uhm wie mach ich das alles? =) (ist mein erster versuch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

21.03.2016, 14:29:16 via Website

Wenn du den Bootloader entsperrst wird generell immer dein Smartphone komplett zurückgesetzt.
Sollte wirklich kein Android mehr starten, dann hast du wohl dein komplettes Handy inkl. System Partition gewiped.^^
Jedoch sollte eigentlich TWRP noch booten, aber ich weiß natürlich nicht was du nach dem entsperren des Bootloaders und flashen von TWRP gemacht hast.

Schritte zum erneuten flashen von TWRP:

1.Dein Moto X ausschalten.
2.Power + Volume Down(Laustärke leiser) gleichzeitig drücken und warten bis das Rescue-System startet.(Oben sollte dann AP Fastboot und du findest unten Menüpunkte wie Normal Powerup, Recovery.....)
Damit befindet sich dein Handy im Fastboot.
3.Jetzt das Moto X mit dem PC verbinden.
4. Dann solltest du jetzt am PC über die CMD deine Recovery neu flashen(TWRP).
Dafür musst über die CMD in den Ordner wechseln indem sich das Android-SDK befindet.
Dort solltest du einen Unterordner finden mit dem Namen platform-tools.
Hier solltest du auch das passende Recovery-Image(TWRP) für dein Moto X ablegen.
Mit dem Befehl "fastboot devices" kannst du auch testen ob dein Moto X erkannt wird, wenn ja sollte in der CMD ein Gerätename zurückgegeben werden z.B. "TA93000W2K fastboot" .
Wenn du das getan hast, solltest du nun ohne Probleme mit dem folgenden Befehl, TWRP flashen können(recovery.img sollte natürlich mit dem passenden Namen der Datei ersetzt werden):
fastboot flash recovery recovery.img
Dann solltest du ganz normal wieder in die Recovery wechseln können.

EDIT:
Da scheinbar natürlich gar kein lauffähiges System auf dem Moto X vorhanden ist musst du eine passende ROM über TWRP flashen.
Wieso wolltest du denn das Moto X überhaupt rooten?
Ich weiß natürlich auch gar nicht welches Moto X Style du genau besitzt, dies wäre auch wichtig falls du natürlich die Stock ROM flashen willst.

— geändert am 21.03.2016, 14:45:39

Johannes-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 14:55:22 via Website

welchen befehl du überforderst mich etwas trotz guter anleitung, ich wollte es rooten da ich zu arm bin für ein gamepad und den ps3 drücker verwenden wollte :D android sdk hab ich auch nicht ._. aber erkannt wird es über die adb eingabe aufforderung, ich hab alles gwiped also nurnoch 42 mb auf dem handy . _ .

edit: moto x style (x1572) single sim eu ist meins :D

edit2 ok ok ich habs verstanden aber welches image?

edit3 ich habs geflasht aber es funktioniert nicht bei meinem recovery img was ich hab startet es ins twrp aber dann passiert nichts ausser nen reboot und bei offiziellen twrp versionen gehts garnicht erst ins twrp rein

— geändert am 21.03.2016, 15:10:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.03.2016, 15:14:14 via App

In der Eingabeaufforderung( CMD ) (Andminrechte) fastboot devices eingeben, da gibt dir CMD den Namen vom Moto x aus wenn es erkannt wird .
Mit
.... Fastboot flash recovery ( dann den Namen vom Dateinamen vom TWRP) PLUS .IMG ......
eingeben und Enter .... jetzt verstanden ?

— geändert am 21.03.2016, 15:15:37

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 15:22:21 via Website

ja danke das ist mir jetztz auch klar (ich hab wohl zu schnell gelesen )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 15:24:13 via Website

das einzige was ich sehe in twrp ist roter text mit "failt to mount-----" "invalid argument"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 15:27:05 via Website

OMG mein twrp geht aufeinmal, was mach ich denn jetzt? sorry für das spammen,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

21.03.2016, 15:40:58 via App

Jetzt musst du eine ROM flashen.(Also dein Betriebssystem neu installieren)
Entweder die passende Stock-ROM oder Cyanogenmod sofern für das Moto X style vorhanden.
Am besten bei XDA nachschauen. Gerade in der Uni xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 16:41:24 via Website

soo also ich versuche eine rom zu installieren weil die stock rom bekomm ich denke ich nicht drauf mit twrp aber jedesmal startet das handy sich nach der boot loader meldung neu die Stock ROM (Odexed and Deodexed) for
Moto X Style (X1572) and Moto X Pure (X1575)
Android version: 5.1.1 | Build: LPH23.116-18 ist das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2016, 18:18:21 via Website

unoffizieller cynogen mod 13 läuft und sieht toll aus danke dennis das du mein 6oo euro handy gerettet hast mit deinem wissen ich schulde dir nen kasten bier :D

Antworten

Empfohlene Artikel