Dateien - Löschbar oder nicht?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2016, 09:18:30 via Website

Hallo zusammen
ich will verstehen wo was abgespeichert wird und ob die abgespeicherten daten aus dem jeweiligen ordnet bedenkenlos gelöscht werde können, um den speicher nivht doppelt zu belegen. Für eure fachkundige Unterstützung schon mal ein dickes Dankeschön
1. Unter eigene Dateien - heuntergeladene apps sind verschiedene apps. Können diese Dateien gelöscht werden oder müssen die bestehen bleiben, damit die apps laufen?

  1. unter eigene Dateien - downloadverlauf sind verschiedene Dateien (Lieder und apk) Können diese Dateien gelöscht werden oder müssen die bestehen bleiben, damit die Lieder bzw apk laufen?

  2. Wo sehe ich ob eine apk installiert ist?

  3. Wie kann ich eine apk löschen? Habe gesendet das das über Data / root gehen soll. Wie komme ich da hin? Ich sehe das nicht unter eigene dateien.

Danke euch:)
LG lobster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

21.03.2016, 12:22:58 via Website

Eigene Dateien ist ia kein echter Ordner, sondern wie bei Windoof ein Cover. Nimm dir zB ES-Explorer zum bearbeiten.
1. Die apk's sind zwar nur die InstallDateien, aber wenn du sie entfernst (unter /system oder /data), wird beim nä Boot die App deinstalliert.
2. Downloads kannst du löschen. Aber prüfen, daß die dort gelisteten Daten wirklich in sdcard0/downloads stehen.
3. Einstellungen ..Apps oder ES ..Anwendungsfenster
4. Einstellungen ..Apps oder ES ..Anwendungsfenster. Für SystemApps brauchst du Rootrechte (und Detailwissen).

Nachtrag: ES-Explorer kann viel, ist aber inzwischen zum Elefanten gewachsen. Evtl wird ES mehr Speicher brauchen, als du durch Aufräumen gewinnst. Es gibt deutlich schlankere Dateimanager und AppInstaller.

— geändert am 21.03.2016, 14:28:30

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

lobster

Antworten

Empfohlene Artikel