Sony Xperia Z3 Compact — WLAN Verbindung bricht immer ab

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2016, 23:26:29 via Website

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion betätigt... Leider ohne Erfolg :(

Mein Freundin und ich wohnen zusammen und haben beide das Sony z3 Compact.

Meine Internetverbindung über WLAN funktioniert einwandfrei, bei ihr ist folgendes Problem: die Wlan Verbindung ist zwar gegeben aber kein Internet vorhanden. Wlan ausschalten und wieder anschalten bringt ca. 30 Sekunden Erfolg, danach das gleiche Problem wieder.

Ich habe auch schon die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet bei ihr im Handy, ohne Erfolg.

Woran kann es liegen?
Wir haben den Horizon Receiver von Unitymedia.

LG Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.03.2016, 05:34:50 via App

Falls noch nicht geschehen, evtl auch mal den Router neu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2016, 13:39:03 via Website

Auch das habe ich schon mehrmals probiert.

Wie gesagt,bei meinem Handy funktioniert auch alles...Meine Freundin verzweifelt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

21.03.2016, 23:45:43 via Website

Hallo Lep Pom, schau hier mal genau nach, hier gibt es zumindest über alle Xperia Zx Foren einige Beiträge zum Thema WLAN performance. Auf jeden fall mal das Handy neu starten und evtl. mit fester IP probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.03.2016, 00:27:08 via App

Es ist generell nicht ungewöhnlich bei Lolipopgeräten. Ein zurück auf Werkseinstellungen hilft hier oft Wunder.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2017, 10:42:03 via Website

Hallo Forum,
Haupt Problem A:
www.
youtube.com/watch?v=XqlYI3CO9Tk

Wenn ich mein W-Lan aktiviere, verbindet sich das Gerät es besteht ca. 5-10 Sekunden eine Verbindung und danach wird diese getrennt.
Wifi wird automatisch gescannt, verbindet sich und getrennt, -> scannt, verbindet, getrennt im Loop immer wieder.

Wann besteht eine permanente Verbindung?
- Gestern Abend war die W-Lan Aktion mal 1h konstant. Ich hatte das Handy durch USB-an dem PC angehängt und er AKku war bei 80%
- Wenn ich eine App Lade, die 50MB groß ist benötige ich dafür ca. 2-5min eigentlich sollte das Wi-Fi ja wie oben beschrieben trennen und wieder suchen, macht es aber nicht
Wenn ich dem Handy etwas zu tun gebe, wie eine App zu laden, dann ist in diesem Moment des Downloads eine permanente Verbindung mit dem W-Lan sobald aber die Komplette App runtergeladen ist und die App Installiert wird, ist das gleiche Problem Wifi scannt verbindet, trennt sich wieder.

!Ich hab die Vermutung, das es irgendwas mit dem Akku zu tihn hat aber der Tausch und das ausprobieren von 3 verschiedenen Akkus lässt mich daran zweifeln.

Gräte Daten:
Sony Z3 Compact D5803 - Android 6.0.1

Also wer eine Lösung für das Hauptproblem A hat , bitte melden.

Ich probiere seid 2 Woche herum und nichts hat geholfen.
- Netzwerkeinstellung zurücksetzten
- Werkseinstellung (Hier ist noch ein Akku Problem "Android OS" aufgetreten, das den Akku Abends 80% verliert)
- Akku Tod neuer AKku bestellt eingebaut, Akku Tod,
- Lipo- Akku Kurzgeschlossen +und - vertauscht (wiederbeklebt) neu geladen
- Software Reparatur durch Sony Software neu drauf gespielt (Akku Problem wurde wohl behoben)
-....xx Schlaflose Nächte
- mich hier an diese Forum gewendet

Infos aus dem Netz:
- Sony support ist nicht hilfreich
- meine Recherche ergab, das es wohl gut ist ein Downgread durchzuführen,
(ich finde aber keine Anleitung wie ich unter 6.0.1 ein Downgreat durchführen kann,

  • Was ich gerne noch versuchen möchte ist das Handy zu rooten oder zu falschen mit älteren Software

NebenProblem B: wie roote ich das Handy?
Ich finde keine vernünftige Root Anleitung hat hier jemand Infos für
Sony Z3 Compact im 6.0.1?

NebenProblem C: Wie Flash ich das Handy?
Ich habe mir schon 8 Firmware runter geladen und keine Funktioniert im Flashtool
Ich hänge ständig bei dem Step wo das Handy mit dem PC verbunden werden soll aber es geht nicht.
image
in den Videos im Internet sieht das so einfach aus, bei mir geht es nicht.
Finger Auflegen hat nicht geholfen es vibriert kurz und danach wird der Akku mit 98% angezeigt
Flashtool erkennt das Handy nicht
ist hier ein root vorher nötig?

Viele Fragen langer Text, schon mal herzlichen Dank im voraus.

Antworten

Empfohlene Artikel