Samsung Galaxy S7 Edge — Eigenes Hintergrundbild gegen Standard-Hintergrung-blau ersetzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

20.03.2016, 16:22:04 via Website

Hallo, hab ein wenig testen wollen, wie sich meine eigenen Bilder als Startbildschirmhintergrund machen und nun bekomme ich es nicht mehr hin, wieder den blauen Standard-Hintergrund ohne Bild einzustellen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

20.03.2016, 16:38:36 via Website

Im Homescreen eine freie Stelle antipen und halten, weiter unten, dann nur noch sperr oder Homescreen oben links wählen und das Bild wählen.

MfG Darius 😎

Manfred B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.03.2016, 12:02:38 via Website

Danke, aber genau das bietet nur die Möglichkeit, ein Bild auszusuchen. Ich möchte aber kein Bild, sondern nur den Hintergrund ohne Bild. Es besteht keine Möglichkei "Kein Bild" zu wählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2016, 15:11:16 via Website

Entweder am PC mit Paint ein Wallpaper in der Auflösung und Farbe erstellen oder mit einer der diversen Apps eine Hintergrundfarbe auswählen (Colors z.B.).
Schon traurig, dass Android eine solche Funktion nicht eingebaut hat. Habe auch schon danach gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden.

Manfred B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2016, 19:07:07 via Website

Hi Sebastian,
das hatte ich auch schon gemacht und auch einigermaßen den Farbton getroffen. Du hast recht, es ist schade, dass es über Menüpunkte nicht möglich ist, den Standardbildschirm wiederherzustellen. Danke aber trotzdem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

23.03.2016, 19:57:34 via App

Was passiert wenn Du das Bild welches Du als Hintergrund eingestellt hast von deinem S7 löschst?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

27.04.2016, 09:26:43 via Website

An sich eine sehr gute Idee. Habe es gerade mal probiert, aber es ändert sich nichts :?
Wird das irgendwo gecached oder in irgendeinen Systemordner dupliziert? Mystisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

05.05.2016, 09:53:22 via App

Versuche es mal unter Einstellungen 》 Themes, da sollte es als Standard-Theme hinterlegt sein.

— geändert am 05.05.2016, 09:53:44

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten

Empfohlene Artikel