Samsung Galaxy S — Samsung S1 sehr langsam und träge was kann man tun

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

20.03.2016, 11:38:00 via Website

moin
habe eine frage gibt's eine Möglichkeit mein arbeitshandy s1 etwas flotter zu machen

habe vor ein paar tagen CM 11 drauf gemacht,da ich dachte es würe darauf hin etwas flotter werden,,,aber leider nein
ich benutze das handy nur zur arbeit,,,,anrufen WhatsApp und Facebook

aber z.b Facebook geht darauf so gut wie gar nicht dauert ewig bis mal was aufmacht

gibt's vielleicht eine lösung womit mann es etwas schneller machen könnte

habe schon in der firma gefragt,ob ich anders bekommen könnte,,,aber die wollen da einfach nicht,da sie meinen zum telefonieren reicht es ja

deshalb frag ich hier obs da etwas gäbe womit ich es etwas schneller machen könnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.03.2016, 11:48:39 via App

Nicht wirklich, die Tipps die da kommen sind einfach nur Kosmetik ... Gegen langsame Hardware kann man nix machen.

— geändert am 20.03.2016, 11:49:15

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Gerhard Hofmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

20.03.2016, 15:49:36 via App

Die Hardware ist nicht mehr die schnellste und die Facebook App ist eh übel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

20.03.2016, 16:08:49 via Website

An einem Firmenhandy hätte ich nicht rumgeflasht. Mir wäre das an Altersschwäche kaputtgegangen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

20.03.2016, 17:29:19 via App

Unter Einstellung/Datenschutz diesen aktivieren und aus allen Apps den Autostart deaktivieren . In den Entwickler Optionen die Animationen von 1 auf 0,5 stellen und soweit vorhanden die Googledienst abschalten/löschen .

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

20.03.2016, 19:21:41 via App

Mein S3 Mini hat mit Facebook auch seine Probleme, dass liegt einfach an der Hardware der Handys. Unter Entwickler-Optionen die 3 Sachen auf 0 setzen und 2D Hardware ein Häkchen machen. Dazu würde ich noch empfehlen, den Cache zu löschen und Apps zu deaktivieren, die du nicht brauchst oder benötigst, zusätzlich würde ich noch Apps löschen die du nicht benötigst.

— geändert am 20.03.2016, 19:24:52

Antworten

Empfohlene Artikel