Samsung Galaxy S4 — GPS funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2016, 08:59:25 via App

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten die Cyanogenmod geflasht. Danach bin ich zurück auf eine Stock Rom.

Da ich das GPS nicht oft nutze kann ich nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Nun brauche ich es aber wieder öfter.
Ich habe schon viel gegoogelt und in Foren geschaut und auch viele Apps wie Samsung Phone Info und CSC Wähler etc. ausprobiert, weil es anscheinend mit dem CSC zusammenhängt glaube ich. Die Apps haben alle nicht funktioniert.
Dann habe ich es mit Root probiert und auch nochmal die Cyanogenmod 12 geflasht. Keine Besserung.
Wieder zurück auf Stock Rom wo plötzlich das WLan, Bluetooth nicht mehr ging und meine Sim Karte nicht erkannt wurde.
Dann habe ich nach Anleitung das Modem neu geflasht was aber nichts brachte.
Dann bin ich auf Cyanogenmod 13.

Leider funktioniert mein GPS immer noch nicht.
Die App GPS Test zeigt zwar Satelliten "in View" aber keine "in Use".
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Vermutung war das beim ersten Flash auf Cyanogenmod oder zurück auf Stock irgendwas in den CSC Daten geändert wurde.
Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.03.2016, 12:25:40 via Website

Hallo Fonzi2811

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Idee für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

17.06.2017, 07:35:25 via Website

Normal liegt das nicht an der Rom sondern am GPS selber.
Hatte das selbe Problem.Habe dann bei YouTube geschaut und mein S4 eben geöffnet und die Kontakte ein bißchen nach oben gebogen. Habe jetzt innerhalb weniger Sekunden GPS Fix. Ist wirklich total einfach hat Keine 10 min.gedauert.

Antworten

Empfohlene Artikel