Border von LinearLayout wird nicht angezeigt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2016, 21:31:45 via Website

Hey,

ich würde gerne um ein LinearLayout eine Border ziehen, dazu habe ich im drawable Ordner folgenede .xml

  <shape android:shape="rectangle">
    <stroke
        android:width="5dp"
        android:color="#000" />
    <solid android:color="#00000000" />
</shape>

Diese habe ich dann in der Activity als Background gesetzt, in Android Studio wird die Border auch schön angezeigt
aber sobald ich die App mit meinem Handy starte ist keine Border da?

Hoffe es kann mit jemand helfen,
mfg
André

— geändert am 20.03.2016, 13:14:57

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

19.03.2016, 22:05:38 via App

Hallo Andre!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel