Sony Xperia Z3 — Sporadische Neustart etc

  • Antworten:2
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2016, 12:44:18 via App

Hallo zusammen,

nach längerer Suche im WWW möchte ich mich nun an euch wenden.

Ich habe ein Z3 (Kein Compact), Android 5.1.1. Das Handy hatte einen Displayschaden und wurde repariert. Des Weiteren ist das Handy ständig abgestürzt und neu gestartet. Selbst beim Neustart ist es teilweise nach ein paar Sec (oder 1 Sec) abgeschmiert. Irgendwann kam dann "Android wird gestartet... App x von y..". Dann lief es wieder und das ganze wieder von vorn.
Sd Karte ist raus und Reset auch schon gemacht.

Bei der Reparatur wurde Batterie gewechselt und Akku Geprüft. Vorher war der Akku dann plötzlich leer etc. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Jetzt besteht das Problem immernoch mit den Abstürzen. Ist ein Versicherungsfall und mobilem debitel meinte, alles sei in Ordnung.... Vielen Dank im Voraus

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

19.03.2016, 14:13:24 via App

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Hardwarefehler der durch die Reparatur verursacht wurde. Nun ist die Frage warum wurde sie gemacht. War es ein Gewährleistungsanspruch, dann hast du auch weiterhin den Anspruch auch ein funktionierendes Gerät.
Wurde ein richtiger Schaden repariert, dann hast du Gewährleistung auf die neuen Teile, alles andere ist u.U. Teil einer Händlergarantie oder der AGBs des jenigen der es repariert hat.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2016, 17:07:22 via App

nox

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Hardwarefehler der durch die Reparatur verursacht wurde. Nun ist die Frage warum wurde sie gemacht. War es ein Gewährleistungsanspruch, dann hast du auch weiterhin den Anspruch auch ein funktionierendes Gerät.
Wurde ein richtiger Schaden repariert, dann hast du Gewährleistung auf die neuen Teile, alles andere ist u.U. Teil einer Händlergarantie oder der AGBs des jenigen der es repariert hat.

Der Fehler hat ja aber schon vor der Reparatur bestanden ._.

Antworten