SuperSU updaten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 19:50:49 via Website

Hi, Ich habe mein Samsung J5 gerooted und soll jetzt meine superSU updaten. in mehreren foren habe ich gelesen, dass das über den recovery mode geht, mit ZIP installieren und so. habe die ZIP, aber wenn ich in den recovery mode boote, kommen nicht die normalen auswahlmöglichkeiten, sondern ein "cf-auto-root" menü. wie kann ich das fixen?

Dieter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

17.03.2016, 20:06:38 via Website

Warum machst Du das nicht über den Playstore?

SuperSU sollte doch in Deinen Apps auftauchen.

Wen Du mit CF-Auto-Root gerootet hast, ist nur ein Stock-Recovery drauf.

Ein CustomRecovery (TWRP)musst Du immer separat flashen

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Joris Förster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 20:14:59 via Website

ich hab mich warscheinlich unklar ausgedrückt, sorry.
Die APP habe ich, sie meldet mir "die SU-Binary muss aktualisiert werden", aber wenn ich das tue kommt immer
"fehler, bitte neustarten und nochmal probieren"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

17.03.2016, 20:23:26 via Website

Ach so....Android 5.x nehm ich an?

Hat das Rooten denn geklappt?

Vielleicht einfach nochmal CF-AutoRoot flashen; danach dann würde ich mir TWRP besorgen, es mit ODIN flashen und dann, falls SuperSU wieder meckert TWRP wähen. (Ich gehen davon aus, dass Du aktuell "Normal"" anklickst?)

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Joris Förster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 20:25:52 via Website

die ersten beiden zeilen habe ich verstanden, ja ich habe android 5.1.1
kannst du mir für den rest einen link posten, ich habs net gecheckt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

18.03.2016, 07:50:41 via Website

Salve,

bin leider etwas unter Zeitdruck.

https://twrp.me/

Passendes File suchen, mit ODIN flashen

vorher:

in SuperSU gibt es unter Settings die Option, die APK nochmals aus dem PayStore zu installieren.

DAS würde ich zuallererst tun.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Joris Förster

Antworten

Empfohlene Artikel