S6 Edge - Black Screen of Death

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

17.03.2016, 19:41:54 via Website

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich eigentlich immer stiller mitleser, doch jetzt habe ich mal ein massives Problem.

Galaxy S6 Edge SM-G925F
TWRP Recovery & Unikernel
Stock 5.1.1

Lief in der Kombination einen Monat problemfrei. Heute bekomme ich eine Nachricht per Whatsapp. Gelesen, geantwortet, Tastensperre rein,alles klar. Keine Minute später eine weitere Nachricht. Bildschirm schwarz. In der Zwischenzeit habe ich es in der Hand gehalten, sonst nichts.

Momentaner Ist-Zustand:
- Handy ist an (empfängt Nachrichten, LED blinkt dann auch)
- Tasten unten leuchten auf
- Rechner erkennt es per USB

Ich kann es nicht entsperren, zumindest tauchen meine Daten am Rechner nicht auf, wenn ich meinen Finger drauf halte. Odin erkennt es auch.

Versucht habe ich folgendes:

  • Vol - & Power halten
    rebootet dann auch, blaue LED geht kurz an, etc

  • Vol + & Power & Home

  • Vol - & Power & Home

und eigentlich alle Tastenkombinationen, die mir so eingefallen sind. Ich habe gefühlt 1000 verschiedene Threads gelesen, bei XDA und wo auch immer. Halt leider nichts geholfen, der Bildschirm bleibt durchgängig schwarz. :'(

Ich komme nicht ins TWRP oder in den Download Modus (wär ja zu einfach).
Allerdings habe ich durch irgendeine Kombination geschafft, das die LED abwechselnd blau/türkis leuchtet, also einen durchgehenden Farbwechsel macht (nicht blinkend wie in anderen Threads beschrieben). Wo bin ich da gelandet?

Nächste Möglichkeit ist erstmal den Akku leer laufen zu lassen und es dann nochmal zu versuchen. Ich habe gerade wirklich keine Lust da den Midframe rauszunehmen.

Hat einer von euch eine schlaue Idee?

Gruß,
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

17.03.2016, 19:47:26 via Website

Digitizer kaputt

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2016, 00:04:45 via App

Puuuuhhhhh das Ding läuft wieder. Um 21:00 ist die Nachtuhr an der Ecke angegangen und seit dem geht wieder alles wie gehabt. Hatte schon Panik.

Antworten

Empfohlene Artikel