Samsung Galaxy S4 Active — Displayschirm hat einen Bruch

  • Antworten:3
Oksana
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2016, 11:15:22 via Website

Hallo zusammen,

ich heiße Oksana. Ich bin neu hier und meldete mich hier an um einen Rat zu bekommen. Vor kurzem zerbrach ich mein Samsung Galaxy S4. Auf dem Displayschirm gibt es ein Sprung. Gott sei dank, funktioniert mein Smart, aber was ist besser jetzt zu tun-einen neuen Schirm zu kaufen und reparieren(es kostet viel aber) oder benutzen mein Phone weiter...Und was können Sie über Chinesishe Bildschirme sagen?
Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Glas anstatt der Deskschicht.

Danke

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.03.2016, 11:54:09 via App

Hallo Oksana,

solange das Display noch funktioniert, sollte es kein Problem sein, es weiter zu nutzen. Halte es allerdings von Feuchtigkeit fern. Mit der Zeit könnte es sein, dass sich an der Bruchstelle das Glas vom Display löst. Dieses wirst du merken, wenn an der Bruchstelle das Display nicht mehr auf eine Eingabe reagiert.

Zur Reparatur: das Glas ist mit dem Diplay verklebt. Ein tauschen des Glases alleine ist sehr aufwendig und kompliziert. Hier wirst du vorher durch erwärmen (Heissluftfön) den Kleber weich machen müssen. Für einen Laien möchte ich die (Selbst-)Reparatur nicht empfehlen, da das eigentliche Display dadurch sehr leicht beschädigt werden kann. Alternativ gibt es dann noch die kompletten Displayeinheiten. Hier würde ich mit etwa 80€ (ohne Reparatur) rechnen. Eine Eigenreparatur ist hier aber durch verschiedene YouTube-Videos und Tutorials durchaus machbar und mit Geduld und Konzentration auch gar nicht so schwer.

Wenn es nur ein einzelner Riss ist, der dich auch sonst nicht sehr stört, würde ich trotzdem noch zu einer Panzerglasfolie raten, um weitere A Absplitterungen zu verhindern.

— geändert am 17.03.2016, 12:05:00

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Oksana

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2016, 12:14:14 via App

Ich rate dir zusätzlich noch so schnell wie möglich alles Wichtige (Kontakte, Telefonnummer), Bilder (intern gespeichert) usw. extern zu sichern.
Sollte sich der Bildschirm von jetzt auf gleich verabschieden, kommst du u.U. nicht mehr an deine Daten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Oksana

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 12:21:15 via Website

Ich würde auf jeden Fall eine Display Schutzfolie aufkleben, das "hält" das Glas dann auch noch ein wenig zusammen.

Ich hatte mal mein Displayglas austauschen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Qualität lag, oder einfach daran, dass man es nicht wie in der Herstellung verkleben kann, auf jeden Fall hatte das Glas nach einmal Tragen in der Hosentasche beim Autofahren wieder einen Riss, beim Original Glas gab es nie so ein Problem.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Oksana

Antworten