Samsung Galaxy S6 — Streichen trotz muster

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2016, 23:40:50 via Website

Hallo zusammen ich bzw meine Frau hat heute das Update auf Android 6.0.1 auf ihrem Samsung Galaxy S6 bekommen. Funzt auch soweit super, aber folgendes kleines Problem, meine Frau hat als sperre ein muster eingestellt, bisher war es so das wenn sie den knopf drückte kam sofort die eingabe für das Muster, seit dem update muss sie allerdings vorher zusätzlich streichen, das ist doch dpppelt gemoppelt oder, kann man das abstellen also knöpfle drücken und sofort diese punkte fürs muster???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2016, 10:06:18 via Website

Ich habe heute morgen auf 6.0.1 geupdatet und habe das gleiche Problem. Und es nervt ohne Ende. Leider habe ich im Netz noch keine Antwort dazu gefunden. Aber bei Android 5 gab es anfänglich schon mal das gleiche Problem und wurde dann abgestellt. Von daher hoffe ich auf ein schnelles Software-Update auf 6.0.2 oder so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.03.2016, 10:22:06 via Website

Das ist von Samsung so gewollt. Und ein Update auf 6.0.2 wird es sicherlich nicht geben. ;)
Das nächste wird erst Android 6.1 sein und das kommt im Juni für Nexus Geräte. Fürs S6 dann vielleicht im August-September.
Und solche Sachen haben mit der Android-Version gar nichts zu tun. Samsung bekommt die Android-Version von Google bereitgestellt und passt dieses dann an seine Geräte an. Also solange Google kein 6.0.2 oder 6.1 usw. veröffentlicht, wird für Samsung sowas auch nicht kommen.

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2016, 10:55:45 via Website

OK. Ich habe mir jetzt die App Gesture Lock Screen installiert und die OS Bildschirmsperre rausgenommen. Dann halt so und nix nervt mehr

Antworten

Empfohlene Artikel