Kein nutzername ist verfügbar um sich ein googelkonto zu erstellen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2016, 22:46:52 via Website

Hallo erstmal,

Ich wollte mir gerade ein neues googlekonto für meinen coc Account erstellen, doch plötzlich wird gesagt: dieser nutzername ist nicht verfügbar. Also suche ich mir einen Vorschlag aus und erstelle ein Passwort... Und so weiter. Am Ende gebe ich noch die Buchstaben ein, die in dem weißen Kästchen stehen und bestätige. Plötzlich kommt jedoch wieder die Meldung: dieser nutzername ist nicht verfügbar. Ich habe alles versucht, aber es geht leider nicht. Wer kann mir helfen?

Eine ähnliche Frage wurde bereits einmal gestellt, aber ich besitze keinen Computer und das nötige Wissen, um dort ein Konto zu erstellen, welches ich auf meinem Sony experia E abrufen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2016, 06:56:52 via Website

Ja, ich habe bereits sogar einige zufällige Zahlenkombinationen ausprobiert, doch auch das hat nicht funktioniert. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.03.2016, 07:17:53 via Website

Hallo Johannes,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Kann es sein, dass dein Passwort irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen enthält?
Falls ja, probiere es doch einmal ohne

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

17.03.2016, 07:27:57 via App

Hast du den Chrome Browser, dann schalte dort die Datenkomprimierung aus. Nutzt du den Opera-Browser, dann benutze mal einen anderen. Gegebenenfalls den "normalen" Browser deines Smartphones.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2016, 17:39:01 via Website

Hi Andy,

Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich hatte keine Sonderzeichen oder Umlaute in meinem nutzername verwendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2016, 18:39:27 via Website

Das Passwort funktioniert ja, aber ich kann mit keinem NUTZERNAMEN ein neues Konto eröffnen. Immer, wenn ich einen eingebe, kommt die Meldung: Dieser nutzername ist nicht verfügbar. Bei JEDEM nutzername.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

17.03.2016, 18:52:47 via App

Machs am PC, da klappt es. Ist ein bekanntes Problem.
Oh, gerade gelesen, dass Du keinen PC hast .... aber sicher hat ein Freund oder Bekannter einen. Eine andere Lösung kenne ich für das Problem nicht.

— geändert am 17.03.2016, 18:55:24

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Johannes Ramm

Antworten

Empfohlene Artikel