Motorola Moto G (2015) — G3: Verschlüsselung unter Marshmallow nach Update?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2016, 19:12:11 via Website

Hallo,

mein G3 hat vor einiger Zeit nun auch das Marshmallow-Update erhalten und ich bin soweit auf keine gröberen Probleme gestoßen. Im Rahmen der allg. Berichterstattung habe ich mich nun ein wenig mit der Verschlüsselung unter Android 6 beschäftigt, die man bei einem upgedateten Gerät manuell aktivieren kann (im Gegensatz zu den mit 6.0 ausgelieferten Geräten, die bei der Erstininitialisierung verschlüsselt werden).

Hat das hier schon einer aktiviert? Ist das G3 hardwaremäßig für diese Verschlüsselung geeignet oder verliert es, wie die ersten Versuche unter Lollipop damals, rapide an Performance?

Gruß,
AGS

Antworten

Empfohlene Artikel