AirDroid SMS über PC schreiben

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

16.03.2016, 17:19:16 via Website

Hallo und guten Tag,

wie steht Ihr zu der App: AirDroid? Ich möchte meine SMS über PC schreiben (wie z. B. NokiaSuite) und habe mir das AirDroid auf PC und Smartphone (App) installiert. Was mir nicht gefällt, dass man ein Konto beim Anbieter anlegen muss/soll. Warum? wozu?
Mit WLAN soll zwar eine Verbindung ohne Account auch möglich sein, aber dieses mit Kamera den QR-Code scannen, ist neu für mich und man ich doch trotzdem dann mit dem Anbieter verbunden.

Bei NokiaSuite habe ich die Datei auf dem PC aufgerufen, über Bluetooth wurde meine Handynr. angezeigt und los ging es mit SMS schreiben. Da ist man doch auch nicht mit dem Anbieter verbunden - oder ???

Bitte klärt mich mal auf, da ich eine Abneigung gegen die Kontoanlegungen habe. Vielen Dank!

Gruß
Ilse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

16.03.2016, 17:51:09 via App

Halo Ilse,

Ich schreibe auch häufig SMS via PC über WLAN.
Nutze MyPhoneExplorer dafür, App auf dem Telefon, Programm auf dem PC.
Kopplung ist easy und Du hast nebenbei noch Backup und Editiermöglichkeit für Kontaktdaten, etc.
Accounts braucht es zum Betrieb nicht. Bei der PC Installation nur den Haken raus nehmen für irgendeine Zusatzinstallation ...
Schon zu lange her ^^

LG, Kai

— geändert am 16.03.2016, 18:00:42

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ilse_B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

16.03.2016, 17:56:41 via Website

Stimme Kai 100% zu.

Gerade, wenn Du eine Abneigung gegen Kontenanlagen hast, ist der MyPhoneExplorer ideal, weil Du auch Kontakte und Termine synchronisieren kannst.

Etwas einfacheres und stimmigeres habe ich in 5 Jahren Android nicht gefunden.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Ilse_B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

16.03.2016, 19:40:30 via Website

Super Ihr Beiden,

danke für die Antworten. Ich hatte sogar den MyPhoneExplorer in meinen Unterlagen als Tipp (hab doch erst seit 2 Monaten mein Smartphone mit Internetzugang), wußte aber nichts mehr damit anzufangen. Jetzt werde ich ganz schnell den Airdroid löschen.

Wenn ich dann nicht weiter weiß, weiß ich ja, an wen ich mich dann wenden kann (cool)

Schönen Abend wünscht
Ilse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

16.03.2016, 19:45:24 via Website

Dein Smartphone macht gleich einen Multisync, also einen Abgleich von Kontakten und Terminen.

Vorteil ist:

Du kannst beim Smartphonewechsel diese Einstellungen aus MPE exportieren ein neues Smartphone damit verbinden und diese dann wieder importieren und so 1:1 rücksichern.

Ein echt sehr gutes Tool.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Ilse_B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

17.03.2016, 13:48:06 via Website

Hallo Kai,
hallo Michael,

das Programm ist ja wirklich Spitze - Danke für den Hinweis.
Schade ist nur, dass man damit nicht auch WhatsApp Nachrichten schreiben kann. Doofe Vorstellung von mir - oder.
Was sagt ihr zu dem Spendenaufruf, muss/sollte man darauf reagieren? Lästig ist der Hinweis schon jedesmal am Ende.

Auch Datei- und Bildübertragung geht super. So bin ich das jahrelang von Nokia Suite gewohnt und freue mich nun auf diese Möglichkeit der Erleichterung von Arbeit.

sonnigen Gruß aus H
Ilse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

17.03.2016, 20:11:32 via Website

Hallo Ilse,

für mich war dieses Programm beim Umstieg vom Nokia auch ein Mitauslöser, weil die OVI-Suite damals "State of Art" war.

Spenden...na ja....ich hab´s getan, weil mir an der Weiterentwicklung des Tools sehr gelegen ist.

Wenn Du auf "Spenden" klickst und dann abbrichst, sollte die Meldung weg sein.

Mit Smartphones ab Android 5.0 sollte das Spiegeln des Smartphonedisplays auf den PC per WLAN möglich sein. Dann könnte auch eventuell Dein Wunsch nach WhatApp am PC real werden.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Ilse_B

Antworten

Empfohlene Artikel