Problem mit CM 13 Galaxy Tab 2 .10.1 - USB Verbindung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2016, 16:51:28 via Website

Hallo!

Hab auf meinem Galaxy Tab 2 .10.1 nun CM13 installiert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich keine USB Verbindung mit dem PC herstellen kann.

Müsste Playstore usw. herutnerladen.
Ich bekomme leider immer nur "Laden" angezeigt, und kann ich den Entwickleroptionen die Funktion MTP leider nicht aktivieren.

Hat jemand eine Lösung von euch?

glg

Tredl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2016, 16:55:42 via Website

Du musst die Statusleiste runterziehen, auf "USB zum Aufladen" tippen und dann MTP auswählen.

if all else fails, read the instructions.

EliteRudel Steams

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2016, 17:01:01 via Website

Das geht leider nicht.....

Schaltet immer wieder auf Laden um ....

Kanns auch nicht in den Entwickleroptionen umstellen.

ich müsst ja nur das Gapp Packer rüberbringen zum Installieren.

— geändert am 16.03.2016, 17:01:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2016, 18:57:59 via Website

In den Entwickleroptionen braucht man beim 6er diesbzgl. auch nichts einstellen.

Sorry, mit Samsung-Tabs und CM kenne ich mich nicht aus. Bein Nexus4 meiner Frau und meinem Nexus7 mit CM13 funktioniert das problemlos.

Wenn nur die GApps vom PC rüber müssen, ginge das ja auch bei gestartetem Recovery mit adb push oder installieren per sideload. Evtl. funktioniert ja sogar MTP im Recovery, falls es ein aktuelles TWRP ist.

Viel Erfolg!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2016, 19:05:48 via Website

Danke für deine Info!

Jetzt hab ich folgendes Problem.

Hab ein Backup vom originalen Android gemacht und ein bisschen mit Images gespielt.

Jetzt sieht mein Verzeichnis so aus auf der SD Karte
/sdcard/0/0/0

dort liegt mein Backup drinnen

Wenn ich jetzt über den CWM Recovery Mod 6.0.1.1 ein restore machen möchte, findet er das backup nicht mehr.
Kannst du mir helfen, wie ich diese Verzeichnisstruktur wieder hin bekomme.
Ich kann nämlich jetzt nichts uploaden ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2016, 22:34:35 via Website

Sorry....wie gesagt, Samsung und auch CWM sind gar nicht mein Ding!
Ad hoc würde ich sagen, schieb das clockworkmod(?) Verzeichnis dort hin, wo das Recovery es findet. Evtl einfach mal ein Backup starten, um zu sehen, wo das im jetzigen Zustand landet. Dann das richtige Backup dorthin verschieben.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2016, 16:10:36 via Website

Danke für den tipp hat einwandfrei funktioniert und hab mich schon dumm und dämlich gesucht ^^

Antworten

Empfohlene Artikel