Sony Xperia Z5 — Welche Einstellung ist für den Akku am besten 2g/WDCMA/LTE ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2016, 11:43:38 via Website

Hallo liebe Gemeinde...
ich hätte da mal eine kleine Frage zum Empfang und Akku...
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bin gelegentlich mal in der Stadt unterwegs.
Welche Einstellung ist eurer Meinung nach die beste (O2) ?
Nur GSM ?
WDCMA (bevorzugt)/GSM
LTE (bevorzugt/WDCMA/GSM ?

WDCMA (3g) habe ich nur im städtischen Umfeld....und LTE eigentlich selten.
Welche der Einstellungen schon den Akku am meisten ?
Danke für eure Antworten
Fenderbaum

— geändert am 16.03.2016, 12:08:32

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

16.03.2016, 11:46:55 via App

Hallo H.P. Fenderbaum (Destruktivus Fenderbaum)!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.03.2016, 13:32:22 via App

Solange du überhaupt mit einem Netz verbunden bist fällt es nicht so sehr in's Gewicht, wenn dein Plan jetzt nicht ist eine Woche mit dem Akku auszukommen.
Grundsätzlich ist das sparsamste natürlich nur das zu verwenden was zur Verfügung steht. Aber heutzutage nur im GSM-Netz rumgurken. Das ist doch Banane.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel