Wie ist eure Meinung über Surface Pro

  • Antworten:44
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 10:37:15 via App

Mein Notebook ist schon 7 Jahre alt, mein Tablet 3. Langsam wird es nötig etwas Neues zu kaufen. Ich habe deshalb überlegt mir ein Surface zu holen.
Aber die große Auswahl an Speichergrößen und Prozessoren verunsichert mich etwas.
Zusätzlich kommt, ich dachte immer so ein Surface ist schon was Feines.
Aber die Bewertungen der letzten Monate auf Amazon sprechen eine andere Sprache. Das verunsichert mich sehr.

Also, was haltet ihr von dem Gerät?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

16.03.2016, 11:10:07 via Website

Ich habe mein Surface jetzt etwas über ein Jahr und bin immer noch begeistert.

Habe mir noch die Docking Station und einen externen Monitor dazu geholt und so einen vollwertigen Arbeitsplatz.

Umstellung auf Win 10 ging auch problemlos.

Die Amazonbewertungen kenn ich nicht und kann dazu nix sagen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2016, 11:16:05 via App

Ingalena

Aber die Bewertungen der letzten Monate auf Amazon sprechen eine andere Sprache. Das verunsichert mich sehr.

Keine Panik. Gönne Dir Deine eigene Meinung.

Die Surface sind klasse.
Alternativ ein MacBook (wenn man auf Windows verzichten kann) oder vielleicht mal einen Blick werden auf die anderen Windows Convertibles.

Samsung hat ja gerade dieses Galaxy Pro S gebracht. Auch höchst interessant: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Tablets-Samsung-Galaxy-TabPro-S-Windows-10-Tablet-Test-14621429.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

16.03.2016, 11:32:40 via Website

Carsten M.

Die Surface sind klasse.
Alternativ ein MacBook (wenn man auf Windows verzichten kann) ...

Falsch musst du nicht.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2016, 11:34:17 via App

Wolfgang G.

Falsch musst du nicht.

Ich weiß was Du meinst. Allerdings würde ich mir kein MacBook kaufen, wenn ich weiterhin auf Windows Software angewiesen bin.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 13:51:30 via App

Frauke N.

Die Amazonbewertungen kenn ich nicht und kann dazu nix sagen.

Sie sind nicht versteckt oder passwortgeschützt ;)
So viele Rezensionen von enttäuschten Käufern können nicht gefaked sein.

MacDingsDa kommt nicht in Frage. Was soll ich mit etwas, was nicht mal ein USB Anschluss hat?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

16.03.2016, 13:55:35 via Website

Ingalena

Sie sind nicht versteckt oder passwortgeschützt ;)

Hast du mal nen Link dazu?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 14:02:59 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/reviews/B01690TCWG/ref=cm_cr_dp_mb_btm?ie=UTF8

Hier müsstest du auf die richtige Seite kommen.
Oft wird geschrieben, durch die Updates wird alles verschlimmbessert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

16.03.2016, 14:17:05 via Website

Ok, ich hab das 3er.
Ob sich da wirklich beim 4er so viel verschlechtert hat? K.A.

Mir ist aufgefallen dass ein Großteil der negativen Berwertung kein "Verifizierter Kauf" ist, haben die Rezensenten überhaupt ein Surface.?
Und oft sitzt das Problem ja vor dem Monitor. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 14:35:33 via App

Kann man das Surface wie ein Tablet mit einem Stift benutzen und darauf, wie auf einem Blatt Papier, Notizen schreiben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.03.2016, 14:44:10 via App

Kann man....
Feines Teil. Habe das Surface Pro 3 von der Firma für zu Hause bekommen. Nie Probleme mir Updates. Rattenschnell und wie ein vollwertiger Laptop. Auf der Couch damit surfen etc geht auch. Nur etwas schwer auf Dauer.

Das Update auf Win10 kriege ich auch grad angeboten. Habe mich noch nicht getraut, das auszuführen. Läuft gut?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

16.03.2016, 14:48:18 via Website

Ich habe Win10 schon länger drauf und es läuft ohne Probleme.

@Ingalena;
Wenn du skeptisch bist schau dich lieber nach einer Alternative um.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 15:24:02 via App

Alternative wäre für mich z.B. das Samsung Galaxy Note pro 12.2 mit Tastatur. Kostenpunkt ca. 1000 € weniger.
Aber... ich brauche das Tab zu 80% für die Bildbearbeitung (also ausgezeichnete Qualität des Displays wichtig) und handschriftliche Notitzen in den Fortbildungen. In der Freizeit etwas Surfen im Internet.
Da würde sich ein Windows Tab vielleicht besser eignen.

— geändert am 16.03.2016, 15:24:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2016, 21:00:13 via App

Muss auf dem Tablet unbedingt Windows 10 laufen, oder würde auch 7 oder 8 gehen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.03.2016, 22:24:23 via Website

Mit Win7 oder 8 würde ich bei einem neuen Tab gar nicht mehr anfangen.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2016, 06:54:48 via App

Warum?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.03.2016, 07:01:00 via App

Altes Zeugs.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2016, 07:11:01 via App

Meinst du, es würde nicht funktionieren, oder was?
Ich habe von denen, die sich schon das Windows 10 geholt haben, wenig Gutes gehört.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.03.2016, 07:28:13 via App

Win 10 ist das aktuelle System und da gibt es auch flott Updates.
Win 7 und 8 sind Geschichte. Bei Android reite ich ja auch nicht mehr auf KitKat oder Lollipop rum, wenn es was neueres gibt.
Win 10 läuft auf meinem Desktop PC prima, darum werde ich demnächst auf dem Surface das Update machen. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr soooo neu das Win10.

— geändert am 17.03.2016, 07:31:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

17.03.2016, 08:01:42 via Website

Klaus T.

darum werde ich demnächst auf dem Surface das Update machen.

Kannnst du machen, ging recht flott und hat sich auch mit allen externen Geräten wunderbar vertragen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

17.03.2016, 08:55:22 via Website

Das neue Pro4 ist ein Klasse Gerät bin sehr Zufrieden.Man sollte darauf achten das es gut bestückt ist,Zb ab i5 256SSD,8GB RAM.Klar lüftet es dann bisschen mehr aber das sollte eigendlich nicht stören.Das Gerät wird mit Win 10 Pro ausgeliefert.
Auf dem Rechner würd ich kein Win10 installieren,da reicht ein Win 8.1 Pro.Win 10 AGB Durchlesen! Das System fällt auch bei jedem Test durch:-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2016, 08:59:35 via App

Also ist Win 10 Pro nicht gleich mit Win 10?
Schreib mal bitte für Blonde ;)

Und was ist mit den AGBs?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

17.03.2016, 09:36:50 via Website

thomas

i5 256SSD,8GB RAM

Diese Ausstattung habe ich in meinem Pro 3, läuft! (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.03.2016, 20:24:44 via App

Hier mal ein Test vom Surface Pro 4:

http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Surface-Pro-4-Core-i5-128-GB-Tablet.153922.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Surface-Pro-4-Core-m3-Tablet.154335.0.html

Beim ersten Link handelt es sich um die i5 Version, beim zweiten um die m3 Version, die zugleich auch Lüfterlos ist. Sonst gäbe es noch das Lenovo IdeaPad Miix 700. Laut den Tests soll es ein Top Display besitzen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Miix-700-Convertible.158140.0.html

— geändert am 17.03.2016, 20:28:46

Ingalena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.03.2016, 22:29:23 via App

Ingalena

MacDingsDa kommt nicht in Frage. Was soll ich mit etwas, was nicht mal ein USB Anschluss hat?

Selbstverständlich hat ein MacBook USB Anschlüsse...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.03.2016, 08:08:58 via App

Ich hab mit den Surface zwar keine eigene Erfahrung, aber ich berichte mal folgendes. Ich beschäftige mich aktuell sich mit der Neuanschaffung eines Notebooks oder ähnlichem. Und zwar überwiegend zur Bildverarbeitung. Ich bin dann mal in einem der beiden großen Elektromärkte gewesen ihm mich beraten zu lassen. Unter anderem von einem Verkäufer der nicht Markt-Angestellter war, sondern Marken Angestellter. Ich habe also meine Anforderungen kund getan und bekam dann folgenden Antwort. "ich bin selbst ambitionierter Fotograf, kenne also ihre Anforderung sehr genau. Es darf eigentlich keiner wissen, aber ich nutze selbst ein Surface". Soviel dazu. Aus seiner Sicht einer der wenigen für diesen Zweck geeigneten Geräte. Weiterhin zählte er Macs dazu, was für mich nicht in Frage kommt, ist die, zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbaren Foto-Notebooks von Lenovo. Die sind inzwischen übrigens verfügbar und gehen preislich wohl etwa zwischen 1500 und 5000 €,sollten aber jeden Cent wert sein .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.03.2016, 08:16:17 via Website

Bernhard

Foto-Notebooks von Lenovo. Die sind inzwischen übrigens verfügbar und gehen preislich wohl etwa zwischen 1500 und 5000 €,sollten aber jeden Cent wert sein .

Ein Tablet, Surface oder gar Notebook zum fotografieren? :O

Ich finde diese Geräte dazu zu unhandlich. Entsprechend sind bis zu 5000 Euro happig.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

18.03.2016, 08:32:15 via Website

Aries

Ein Tablet, Surface oder gar Notebook zum fotografieren? :O

Es geht doch um Bildbearbeitung, (laughing) hast du deine Lesebrille vergessen? :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.03.2016, 08:38:11 via App

ich glaube eher Frauke hat mich sprachlich Ernst genommen. ändert klar, dass bearbeiten ist gemeint.
😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.03.2016, 08:47:09 via Website

Naja, den Begriff "Foto-Notebook" habe ich, gerade im Bezug auf die Geräteentwicklung (siehe LG G5), die Positionierung nicht auf Bildbearbeitung eingeschränkt verstanden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.03.2016, 08:47:49 via App

Gibt es Surface im MM zum Anschauen und Ausprobieren?

Ich würde ungern ein Gerät bei Amazon bestellen, wenn ich mir nicht sicher bin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

18.03.2016, 10:03:10 via App

Ja gibt es im Normalfall schon. Bei uns stehen immer 2 oder 3 Stück zum ausprobieren da.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

18.03.2016, 10:05:04 via Website

Bei uns ist es nicht in allen Märkten in der Ausstellung.

Schau doch mal nach ob es in deinem Markt verfügbar ist und ruf einfach an.

— geändert am 18.03.2016, 10:06:01

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.03.2016, 13:24:43 via Website

Bei uns in Freiburg steht das Surface auch aus im MM und Saturn.

Habe das hier gerade gelesen:

"Notebooksbilliger.de offeriert aktuell das Microsoft Surface Pro 4 in der Variante mit 128 Gigabyte Speicher und Core-i5-Prozessor von Intel für 999 Euro statt bisher 1.249 Euro. Die Preisreduzierung bezieht sich auf das Bundle mit Type Cover."

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.03.2016, 13:41:41 via App

Cool 👍

Hast du vielleicht zufällig einen Link zur Hand? :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

18.03.2016, 13:49:16 via Website

Das Type Cover ist eh Pflicht.
Ich habe mir meins auch bei solch einer Aktion gekauft und weils über die Firma lief noch die Mehrwertsteuer gespart. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.03.2016, 14:12:02 via App

Ich frag mich, wer dieses Type-Cover in hellblau nimmt....Ihgitt! :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.03.2016, 15:08:29 via App

Klaus T.

Ich frag mich, wer dieses Type-Cover in hellblau nimmt....Ihgitt! :D

Ich würde das nehmen, ja.

Surface muss bunt sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.03.2016, 22:09:40 via App

Meint ihr 128 GB sind für meine Anforderungen genug :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.03.2016, 23:13:45 via Website

Was sind denn die Anforderungen? 128GB können schon etwas knapp sein heutzutage...

Mir hat die Firma das Ding mit i7, 8GB RAM und 512GB spendiert. Damit kommt man schon recht weit. Der i5 reicht sicher auch, aber 8GB RAM sollten es mMn schon sein.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.03.2016, 00:12:29 via App

Ingalena

Ich brauche das Tab zu 80% für die Bildbearbeitung (also ausgezeichnete Qualität des Displays wichtig) und handschriftliche Notitzen in den Fortbildungen. In der Freizeit etwas Surfen im Internet.
Da würde sich ein Windows Tab vielleicht besser eignen.

Sorry, ich hätte es noch mal schreiben sollen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.03.2016, 00:35:32 via Website

Ich kann Klaus' Aussage nur unterstreichen.

128 GB Massenspeicher sind selbst für Win7 schnell zu wenig. Man will ja auch Programme und Daten abspeichern.
250 GB sind akzeptabel.
Aber 500 GB sind nicht soviel teurer und das Geld wert.

4 GB RAM sind ausreichend. Aber im Zeugnis macht sich der Begriff nicht gut. Bevor Du in die CPU Geld steckst, stecke es in RAM (und Massenspeicher)

Eine Intel i5-CPU reicht absolut aus. Eine i7-CPU wäre nur das Tüpfelchen auf dem i, wenn der Aufpreis nicht weh tut.

Ich selbst nutze übrigens ein Notebook mit 8 GB RAM und 500 GB SSD. Allerdings mit einer alten Core2Duo-CPU und das Notebook macht noch alles mit! Ich empfehle also nicht irgendwas.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.03.2016, 07:37:30 via App

Immer steht einem der schnöde Mammon (oder eher seine Abwesenheit) im Weg :(

Wenn ich könnte, würde ich mir natürlich die beste, schnellste und teuerste Variante kaufen.

Den größten Platzbedarf habe ich immer für die Bilder und Bildbearbeitungsprogramme.
Der Rest ist viel weniger. Eher Texte, Notitzen, Briefe usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

19.03.2016, 08:03:37 via Website

Solche Investitionen lohnen sich aber doch auch.

Kannst du das Teil nicht über die Praxis abschreiben? (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten