Motorola Moto G (2015) — [Moto G 2015] Android 6.0 SD Karte geprüft aber nicht mehr erkannt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2016, 08:50:07 via Website

Hellouh,

habe gestern das Update auf Android 6.0 gemacht auf meinem Moto G 2015 und auf einmal wird die MicroSD Karte nicht mehr erkannt. Steckplätze sind in Ordnung, auch auf dem Samsung i9505 tut die Karte ihren Dienst. Nur am Moto G scheint nichts mehr zu funktionieren.

Habe die Karte am PC formatiert - keine Veränderung, im i9505 formatiert - keine Veränderung. Moto G auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Veränderung. Sobald ich die Karte ins Moto G stecke heißt es "SD-Karte von Transcend wird vorbereitet - nach Fehlern wird gesucht". Die Meldung verschwindet dann irgendwann und nichts passiert, die Karte taucht auch nicht im Speichermenü auf.

Bin um jegliche Tipps dankbar.

MFG

der Bandersnatch

— geändert am 16.03.2016, 08:50:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2016, 09:12:01 via Website

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, sondern nur ähnliche Probleme bestätigen.

Mit einer anderen Karte wurde der Speicher zwar erkannt, aber ich kann mit der App Yatse keine Inhalte mehr von der Karte teilen.

S.

Antworten

Empfohlene Artikel