Suche Team-Kommunikation App

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2016, 00:42:31 via Website

Hallo,
ich suche schon länger nach einer guten App, die die Kommunikation im Team vereinfacht. Hintergrund ist, dass ich in einer Fachschaft arbeite, wir aber außer einem kaum genutzten Forum keine Plattform haben (neben WhatsApp natürlich) in der Aufgaben und spezielle Vorgehensweisen klar kommuniziert werden. So passiert es oft, dass bei WhatsApp drei wichtige Hinweise hintereinander vermittelt werden, aber völlig untergehen. Also grob ein Forum in der App, das aber im Optimalfall zudem auf dem Rechner verfügbar ist.
Die App muss ganz und gar nicht kostenlos sein, jedoch mindestens für Android und iOS verfügbar sein.

Ein Tipp oder Ähnliches wäre schon prima.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2016, 07:15:23 via Website

Guck dir mal Slack an. Das ist hier im Silicon Valley grad eine der kommenden Apps in diesem Bereich, was ich so mitgekriegt habe.
Siehe auch https://slack.com

— geändert am 16.03.2016, 07:17:47

if all else fails, read the instructions.

Flo Evers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2016, 17:03:50 via Website

Danke für die richtige Einordnung!

Und ebenso danke, genau so eine App suche ich. Kennst du dich damit aus? Was mir nämlich fehlt, wäre noch ein integrierter Kalender. Ich habe versucht, da über googlemail eine App einzufügen, aber das hat nicht funktioniert.

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2016, 17:44:07 via Website

Nee, haben wir nur mal kurz mal getestet, nachdem ein Kollege die Infos von einem Seminar in San Francisco mitgebracht hat.
Hast du mal auf der Webseite bei der Standard- oder Plus-Version geguckt? Oder denen einfach mal eine Mail schreiben und nachfragen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel