Daten via Bluetooth übertragen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2016, 21:41:07 via Website

Ich möchte eine App programmieren die über Bluetooth mit verschiedenen Geräten kommuniziert also irgendwelche Daten überträgt. Z.B. irgendwelche Strings... ich finde leider nichts passendes im Inet... Hat jemand ne gute Seite oder einen Ansatz wie man das umsetzen kann? (Ich weiß, dass es geht nur nicht wie)


Ergänzung mir geht es tatsächlich um Java Objekte nicht um Dateien!

— geändert am 15.03.2016, 21:42:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

16.03.2016, 08:38:38 via Website

Ja hab ich schon gemacht...
Du muss wie bei netzwerken auch In- und OutputStream öffnen...
BluetoothAdapter,BroadcastReceiver,BluetoothDevice sind die Klassen deiner Wahl....
Daraus gewinnst du den BluetoothSocket.
Mit diesm kannst du dann auf die In- und OutpustStreams zugreifen.

Ab dieser Stelle unterscheidet sich dann die Verbindung nicht mehr von einer normalen Stream Netzwerkverbindung....
Für das Übertragen von Objekten empfiehlt sich GSON.
Schau auch mal hier im Forum... Da hab ich auf eine Ähnliche Frage mal ne ausführlichere Antwort gegeben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2016, 08:55:27 via Website

Danke für die Antwort ;)

Das heißt ich kann auch easy das gleiche über ein lokales WLan Netzwerk machen?

Antworten

Empfohlene Artikel