Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 Kalender-Widget auf Sperrbildschirm?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2016, 19:30:31 via Website

Ich nutze die Kalender App aCalendar in Verbindung mit Calendar Snooze. Snooze popt zum Zeitpunkt der Erinnerung auf dem Bildschirm auf, zeigt mir den Termin und die Möglichkeiten der Verschiebung der Erinnerung (min, h, d). Das klappte bei Android 4 damals immer gut. Nach 5 oder einer 4er Zwischenversion (?) wurde dieses "Vordrängeln" auf den Sperrbildschirm (gesperrt mit PIN) verhindert. Seit dem muss ich immer per PIN entsperren und kann dann erst Snooze bedienen. Das ist etwas sehr umständlich geworden. Ich weiß, dass dies seitens Android verhindert wird.
Habe seit Kurzem den NeutronPlayer. Als Widget ist er auf dem Sperrbildschirm bedienbar und bei Drücken der Powertaste (2x) öffnet er sich komplett und lässt sich bis in die hinterste Ecke bedienen.
Warum er und nicht mein ach so sehr benötigter Calendar Snooze? Liegt das an der App oder seitens Android?
Danke J.J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.03.2016, 19:44:33 via Website

Da es bei deinem NeutronPlayer funktioniert (bei Google Play Music und anderen wahrscheinlich auch), wird es wohl an aCalendar liegen...what else?
Das haben die wohl nicht so programmiert wie du das erwartest.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2016, 20:20:32 via Website

Ich hatte damals nach dem Update/Upgrade gedacht gehört zu haben, dass Android solche Widgets auf dem pingesperrten Bildschirm prinzipiell nicht mehr zulässt!? Also eher nicht das Problem der App-Programmierer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.03.2016, 20:50:46 via App

Achja, stimmt.
Das mit den Playern ist eine andere Geschichte. Widgets auf dem Sperrbildschirm habe ich noch nie genutzt, aber das geht wohl nicht mehr...

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel