Android Volume Steueren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2016, 18:59:04 via Website

Ich programmiere aktuell eine App und habe folgende Problemstellung (innerhalb der App ;) )
Ich möchte die Lautstärke per Java-Befehl manipulieren.
Ich habe bei meiner suche im Inet bisher nichts hilfreiches gefunden.

Ich programmiere aktuell mit dem SDK Api-Level 18 => Android 4.3 [würde ungern höher gehen...]
Danke im voraus...

— geändert am 15.03.2016, 18:59:50

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

15.03.2016, 19:10:03 via Website

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://sagistech.blogspot.de/2010/07/setting-android-volume-programmatically.html
http://stackoverflow.com/questions/13732904/how-to-show-android-system-volume-control-programmatically

PS: Normalerweise macht man das mit dem API Lvel so, man hat das Target immer auf der neusten API ( im moment 23) und hat dann eine minApi von 18. Somit unterstütz mal das "alte" kann aber auch das neue Benutzen und dank suport Libs seitens Google sogar neue Features auch auf älteren Geräten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Sebastian Krüger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2016, 08:38:52 via Website

Danke noch für den Tipp mit dem SDK das hab ich net gewusst...

Gleich mal ausprobiert...

Antworten

Empfohlene Artikel