Updates stoppen und werden nicht installiert

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2016, 18:34:39 via App

Ich brauche Hilfe! Ständig, wenn ich im Playstore eine App updaten möchte, stoppt dieses Update mittendrin und wird nicht installiert. Es bleibt bei der Prozentzahl, die nebenbei immer unterschiedlich ist, hängen. Erst, wenn ich ihn in der App-Info stoppe und dann erneut öffne, wird das App-Update installiert. Ich habe alles probiert. Ich habe den Playstore auf die Werkversion zurück gesetzt, die Daten und den Cache gelöscht, den Playstore komplett gelöscht und eine neue Version herunter geladen und installiert, mal eine neue Version, mal eine etwas ältere Version - einfach nichts hilft! Oder ist das nur ein Bug unter Android 5.0?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

15.03.2016, 19:50:26 via App

Ich glaube du bist zu ungeduldig.
Unter Android 5.x dauert die Installation etwas länger.
Die Prozent Anzeige ist nicht wichtig.
Nicht alle Apps werden heruntergeladen mit der Anzeige von 100%.
Und selbst wenn mal 100% angezeigt werden, kann zwischen dem laden und der Installation auch mal die eine oder andere Minute vergehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2016, 21:19:21 via App

Als ich mal bei 'ner App gewartet habe, tat sich auch nach 10 Minuten nichts. Auch der Downloadpfeil und dieses "App wird installiert" ist verschwunden als es angehalten hat. Auch bei Apps mit 5 MB läuft es nicht besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

15.03.2016, 21:33:58 via App

Wenn Du schon alles wie Cache löschen und so durch hast, gibts nur noch zwei Möglichkeiten, erstens du setzt das Gerät zurück oder zweitens, du wartest auf ein Update des Stores.

— geändert am 15.03.2016, 22:22:25

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.03.2016, 22:18:18 via App

Gerät zurücksetzen mach ich nicht. Laut Playstore ist 6.0.5 die neueste Version, aber bei apkmirror gibt's schon Versionen wie 6.1.14. Merkwürdig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

15.03.2016, 22:21:11 via App

Stimmt schon, 6.0.5 ist die aktuelle.

— geändert am 15.03.2016, 22:21:24

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.209

15.03.2016, 22:27:18 via App

bei mir ist die Play Store Version 6.2.13
ich gehe mal davon aus, dass die Versionen nach und nach ausgeteilt werden.
wie schon gesagt wurde, entweder du wartest auf ein Update, oder du setzt dein Gerät zurück.

— geändert am 15.03.2016, 22:28:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

15.03.2016, 22:33:41 via App

Ah, ok, hatte ich nicht auf dem Schirm, dann hat Patrick ja noch eine Chance auf Behebung seines Problems ....

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel