Samsung i9100G Probleme mit Custom Rom Installation - keinen Zugriff auf internen Speicher

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2016, 21:59:36 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe versucht auf einem alten s 2 (I9100G) cm11 zu installieren.
Als erstes hatte ich cwm drauf, allerdings könnte ich da nicht auf den internen speicher zugreifen : can't Mount emmc war der Fehler.
Ich dachte es liegt am Recovery also habe ich twrp installiert. Aber auch hier das gleiche Problem. Dann noch mal mit einer neueren Version von cwm ( ich weiß leider nicht welche genau und kann im Moment nicht nachsehen) aber auch hier wieder das selbe Problem: kein Zugriff auf internen Speicher. Bei twrp zeigt er die SD Karte korrekt an aber bei interner Speicher steht 0MB.
Per adb Push kann ich allerdings Dateien in den Speicher verschieben und sie werden an der Windows Konsole auch angezeigt.
Ich habe dann versucht in cwm per sideload zu installieren.
Super Su ging aber die Rom wieder nicht.
Ich weiß nicht weiter wie ich jetzt ein funktionierendes OS da rauf bekomme. Liegt es vielleicht am Root ? Habe ich keine Rechte ? Oder hat es das s2 einfach hinter sich ?

Bin für jede Idee dankbar !

Liebe Grüße
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

12.09.2016, 20:56:51 via App

würde an Deiner Stelle die Stock Rom drauf spielen und dann von Anfang an mit TWRP als Recovery arbeiten.
Kannst auch CM 12 (LP5.1.1) nehmen. Läuft auch stabil auf S2

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten

Empfohlene Artikel