LG G3 startet ständig neu - im WLAN alles normal

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2016, 21:42:44 via Website

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meinem LG G3.
Sobald ich das WLAN verlasse und irgendwo hin gehe, wo schlechter Empfang ist, startet mein Handy ständig neu. Anfangs war es nur ab und zu und wenn ich das Handy im Flugmodus registriert habe ging es nach einiger Zeit wieder. Nun stürzt es sogar im Flugmodus ab. Wenn ich zurück ins WLAN gehe ist alles wieder normal.

Ich habe Android 6 drauf, allerdings trat der Fehler vorher auch schon auf.
Hardreset habe ich schon gemacht, eine neue Sim Karte habe ich auch schon bekommen, hat leider alles nichts genützt.
Die letzte Möglichkeit wäre jetzt das Handy einzuschicken. Vorher wollte ich hier allerdings noch mal fragen, ob jemand eine andere Lösung kennt.

Kann es vielleicht mit einer App zusammen hängen? Oder sonst mit irgendwelchen Einstellungen? Oder ist der Akku vielleicht kaputt? Aber wie kann es dann sein, dass es dann im WLAN problemlos funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Jill

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2016, 12:13:11 via App

Hallo,

ich kann leider keinen Lösungsvorschlag anbieten, aber bei mir treten die selben Probleme seit einigen Tagen auch auf. Bis zu 30 Abstürze pro Tag, teilweise unmittelbar hintereinander. Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann es mir nur mit dem Update auf Android 6 erklären. Da dein Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich fragen, ob du das Problem mittlerweile irgendwie gelöst hast.

LG Robin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2016, 12:30:27 via Website

Hallo Robin,
Ich habe mir einen neuen Akku gekauft und seitdem funktioniert es wieder. Es stürzt zwar ab und zu noch mal ab aber nur alle paar Tage mal.
Gekauft habe ich von Amazon den Akku "cellephone polarcell".
Viele Grüße
Jill

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2016, 00:34:27 via Website

Das liegt nicht am Wechsel auf Android 6, ich hab 5.0 drauf und auch ich habe Abstürze. Meistens wenn das Handy schon länger läuft und ich dann eine Anwendung starten will zb. mit der Kamera.

Antworten

Empfohlene Artikel