HELP, SAMSUNG Galaxy S5, fehlgeschlagener root mit Odin

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2016, 21:29:49 via Website

Hallo Leute,

Habe scheinbar ziemlich Mist gebaut, als ich mein Galaxy S5 rooten wollte.
Habe als Anleitung das Video von Chip.de (darf als neuling keine Links posten. Video ist bei youtube unter "Samsung Galaxy S5 rooten" von Chip.de zu finden) herangezogen und alle Schritte befolgt. Bis 2:43 hat auch alles bestens geklappt, soll bedeuten, ich habe die Kernel KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar.md5 mit Odin3 benutzt und geflasht. S5 reagiert zuerst normal, alls es jedoch zum aktualisieren der apps kommen sollte ging es in den recovery boot.
Ich habe es dann mit dem KERNEL_G900FXXU1ANG2.tar.md5 aus dem Video versucht. Gleicher Mist.
ich versuchte mit factory reset alles rueckgaengig machen, nochmal mit den Kernel geflasht, jetzt kam mein handy nach start nicht mal mehr aus dem startbildschirm (Schwarz mit weiser schrift "SAMSUNG GALAXY Powered by Android") hinaus.

Nun versuchte ich die Firmware G900FXXU1BOJ3_G900FNZC1BOH1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5, da in dem video ja von der letzten kernel version die rede war und diese zuletzt in "about the device" angezeigt wurde.
Jetzt schlug aber die installation komplett fehl, selbst Odin sagte "failed".
Und mein S5 zeigt jetzt nur noch den "ODIN MODE" Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again"

Was das heist ist mir klar, jedoch traue ich mich nicht tiefer in den Sumpf und bevor ich alles schlimmer mache wollte ich euch fragen was genau ich verbrochen habe und was ich nun tun kann???

Please helft mir :'( :(

Lg TJ

— geändert am 14.03.2016, 21:54:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.03.2016, 21:42:04 via App

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Hölzlberger Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2016, 21:51:43 via Website

Hallo Marcus,

Ich hoffe er ist so aussagekreaftiger, sodass er von moeglichst vielen gefunden und sofort verstanden wird worum es geht =)

LG TJ

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.03.2016, 20:28:32 via App

Hallo Hölzlberger Thomas!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.03.2016, 11:32:35 via App

Hallo Thomas,
hab mir die Anleitung angesehen,
ich vermute Du hattest Android 5 drauf? Die Anleitung ist für Android 4.4.2.
Du kannst meiner Meinung nach nur versuchen mit Odin eine original Firmware zu flashen.

— geändert am 19.03.2016, 11:34:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.03.2016, 11:58:31 via App

eine andere Möglichkeit wäre mit Odin TWRP zu flashen und danach via Recovery eine customrom.
Achtung,diese Methode erhöht den Knoxcounter.

— geändert am 19.03.2016, 12:00:44

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel