Samsung Galaxy S7 Edge — S7 edge verändert weiß zu gelb....

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2016, 10:45:15 via Website

Guten Tag, mir ist aufgefallen das mein handy das weiß zu leicht gelblich verändert wenn eine neue Anwendung oder eine neue Seite gestartet wird.

Das nicht immer nur ab und zu, aber man erkennt deutlich das dass was weiß sein sollte plötzlich ins leicht gelbliche reingeht...

Hat jmd auch solche Beobachtungen gemacht?..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

15.03.2016, 16:22:00 via App

Also das habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
Wo genau oder bei was erkennst Du dieses Phänomen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

15.03.2016, 19:46:17 via Website

Ui, dass das mal bei Samsung zum Thema werden könnte hätte ich jetzt nicht gedacht. Kenne ich sonst nur von Chinahandys à là Oppo oder One Plus, wo das am Anfang mal vorkam. Hast Du Dein Gerät gerootet oder eine Custom Rom installiert? Dann kann es daran liegen, lässt sich mit Root aber auch wieder lösen, da es sich um ein Softwareproblem handelt. Die Display Ausleuchtung ist nicht richtig eingestellt. Wenn nicht gerootet ist das ein Mangel. Den würde ich geltend machen. Der Verkäufer soll Dir eine neue Software aufspielen, oder, wenn das nicht hilft, das Gerät tauschen (ohne Root kommst Du nicht in den Schreibbereich, um die Ausleuchtung anzupassen).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 21:02:47 via Website

Hat sich mittlerweile eingependelt.. Glaube mit dem Software Update wurde es besser...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2016, 23:44:05 via Website

Mir ist aufgefallen, dass alle Samsung S7 Displays heller sind als das meines S7 Edge Display´s ???
Wie kann das sein? Die S7 Displays "ohne Edge", sind nicht nur heller, sondern auch das weiss ist heller als das von meinem S7 Edge. Es hat im Gegesatz zu dem S7 Edge einen gelbstich, fast schon grauen Ton wenn man sie direkt gegenüber hält.
Weis jemand, wieso ein Gerät, welches 100€ mehr kostet, ein schlechteres Display besitzt und das aus eigenem Hause ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2018, 13:20:44 via Website

Hallo bei mir ist das seit heute morgen auch der Fall ... der Gelbstich :( Allerdings hab ich noch keine neues Uptdate installiert. Wenn das nicht hilft, wie meint ihr das mit dem Root?
Mein S7 ist fast 2 Jahre alt, ich glaub nicht, das der Hersteller mir hier auf Kulanz eine neue Software aufspielt. Was kann ich selbst tun? Vielen Dank im voraus

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

09.08.2018, 13:36:12 via App

Das nennt sich "Anpassungsfähige Anzeige".
Dabei wählt das Gerät je darzustellenden Inhalt automatisch Kontrast und Farbton.
Ist kein Defekt.

Silva Na

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2018, 13:59:06 via Website

Blurryface ... wie kann ich das verstehen? und ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2018, 14:07:12 via Website

hab es gerade bei Einstellungen gefunden, zurückgesetzt, neu gestartet ... paar Sekunden halten die neuen Einstellungen an und danach verfällt es in dasselbe Muster :( gelb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2018, 14:41:21 via Website

im Einstellungsmenü gibt es "Nutzungsmuster zurücksetzen", d.h. der Verlauf der Helligkeitsanpasung wird gelöscht und nach Neustart muss das Handy neu lernen.
Das hab ich getan, leider nur paar Sekunden war die Farbe ohne Gelbstich und dann wieder.
Wahrscheinlich werde ich es wohl auf Werkstandard zurücksetzen müssen :(

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

09.08.2018, 15:20:16 via App

Oder du wählst unter "Bildschirmmodus" was anderes außer "Anpassungsfähige Anzeige" aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2018, 06:46:59 via Website

So, ich habe gestern das Handy auf Werkstandard zurückgesetzt - es funktioniert wieder.
Also mein Rat ... alles sichern und Handy auf "Null" setzen.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

10.08.2018, 08:26:52 via App

Das wird aber immernoch die Anpassungsfähige Anzeige sein.
Zu finden unter Einstellungen -> Anzeige -> Anzeigemodus.
Mein S9+ verhält sich genauso wie dein S7.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2018, 12:05:40 via Website

Leider NEIN - ich habe unter Anzeige keine Einstellungen zum Anzeigemodus. Das neue Update ist auch drauf, selbst da nicht.
Wie gesagt, hab Werkstandard gemacht und nun funktioniert es wieder.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

10.08.2018, 12:35:39 via App

Beim S7 gibts definitiv die Option.
Habe eins vorliegen (mein ausrangiertes S7)
Unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus.

Antworten

Empfohlene Artikel