Akku lädt nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2016, 01:28:21 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Akku meines Tab 3 ...
Ich wollte mir soeben den CM 12.1 flashen, was ich nach Internet Anleitung fast hinbekommen habe ...

Problem ist nur, dass es doch nicht so hingehauen hat wies sollte ... lag wohl am TWRP 2.6.3.0 statt des empfohlen TWRP 2.8.5.0 lag, denn ich konnte die Zip Datei mit der ROM vom TWRP aus nicht installieren.

Nun zum eigentlichen Problem ...
Ich habe es anscheinend irgenwie geschafft Android zu löschen ...
D.h. mein Tab bootet nicht mehr, sondern es steht wenn man es normal startet andauernd "Samsung Galaxy Tab 3" auf dem Bildschirm.
Auch wenn man es ganz normal an die Steckdose hängt.
Wenn man nun in den Bootloader geht (TWRP 2.6.3.0) steht dort die Ladung des Akkus, welche aktuell bei 13% liegt und rechts daneben ein "+" (was wohl für "wird geladen" steht?)

Problem nun, das Tablet entlädt sich aber dabei, weshalb ich es auch nun ausgeschaltet habe, um es nicht komplett zu entladen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das Ding wieder zum laufen und laden bekomm und sagt mir hoffentlich nicht das ich das Ding in die Tonne werfen kann ...

Gute Nacht

Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2016, 20:40:59 via Website

Hab den Fehler selber gefunden,
sobald man das Ladekabel angesteckt hat, ist der Bildschirm angegangen (man sah das Samsung Galaxy Tab 3 Logo) und blieb so. Dabei wurde das Tablet nicht geladen.

Ich hab also das Ladekabel angesteckt, und dann den Power Button ca. 7 sek. gedrückt sodass das Tablet aus war (der Bildschirm).

Danach hat das Tablet wieder normal geladen.

Antworten

Empfohlene Artikel