Problem WhatsApp Backup von Note 3 auf S7 Edge

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 00:44:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Whatsapp Support stellt sich leider tot.

Ich bin gewechselt vom Samsung Note 3 auf das S7 EDGE. Alle Backups haben super geklappt, leider bis auf WhatsApp. Ich hab mehrmals auf dem alten Smartphone das Backup in der Cloud und auch lokal gesichert, jedesmal wenn ich versuche es auf dem S7 wiederherzustellen erscheint nach einiger Zeit die Meldung, dass es leider nicht wiederhergestellt werden kann. Hab den Ordner einmal komplett kopiert, WhatsApp auf dem S7 deinstalliert und es neu installiert um es lokal zu probieren, keine Chance :( Gibt es irgendeinen klugen Trick, auf den ich noch nicht gekommen bin? Wegen Garantie würde ich ungern die Smartphones rooten, aber ich hätte auch schon gerne meine kompletten Verläufe auf dem neuen Smartphone.

LG,

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 07:56:53 via App

Hallo Ludy,

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich zu Anfang probiert und auch danach noch einmal, hat leider nicht funktioniert :(

Eine "Besonderheit" ist mir noch eingefallen. Im neuen Handy steckt eine O2 Multicard, die aber die gleiche Nummer hat wie meine Original Sim im Note 3. Hab mir diese geholt, da das S7 Edge ja Nano Sim nutzt. Aber das kann es doch auch nicht sein, oder?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.03.2016, 08:02:11 via Website

Hallo,

WhatsApp arbeitet unabhängig von der Sim, Du könntest auch ohne Sim-Karte weiter WhatsApp nutzen.

Welche Version von WhatsApp nutzt Du? Die Neuste aus dem PlayStore? Und welche Version war/ist auf deinem alten Handy Installiert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 08:07:01 via App

Hallo Ludy,

neueste Version aus dem Appstore ist auf beiden Smartphones vorhanden. Habe nach dem Update vor 2-3 Tagen alles nochmal probiert, keine Chance.

Er lädt jedesmal sehr schnell bis 67 %bei der Wiederherstellung, dann passiert einen Moment nichts, dann 92 % und dann kommt die Meldung er konnte keine Nachricht wiederherstellen :(

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.03.2016, 08:14:51 via App

Hallo,

hm, wenn wir hier von der Cloud sprechen, meinen wir die Google-Drive Anbindung von Whatsapp selber, richtig?

Das es länger dauert ist normal, dass es abbricht nicht.
Um den Fortschritt zu sehen hast du WhatsApp im Vordergrund oder liest du das in deiner Statusbar ab?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 08:52:28 via App

Hallo Ludy,

WhatsApp ist im Vordergrund, lese es normal ab. Was ich noch überlegt hatte, ist ob es ab ungelesenen Nachrichten liegen kann, so dumm das für mich auch klingt. Könnte es was damit zu tun haben? Ansonsten bin ich mit dem Latein am Ende :/

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.03.2016, 09:28:48 via Website

Hallo Andy,

hast Du zufällig deinen Account bei WhatsApp gelöscht?

Denn viele Möglichkeiten an Fehlern, bei der Wiederherstellung, gibt es nicht.

Wenn Du keinen freien Speicher mehr hast gibt es eine Fehlermeldung, bei gelöschten Accounts, bei Probleme mit den Medien-Dateien und wenn während des Prozesses das Google Konto vom Device entfernt wurde bzw. Google gerade Server Probleme hat.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 12:57:23 via App

Hallo Ludy,

Account ist nicht gelöscht. Auf dem alten Smartphone kann ich auch meinen kompletten Chatverlauf noch einsehen, hab es extra zur Sicherheit nicht gelöscht. Schalte das alte Smartphone dann immer aus, wenn ich probiere es auf dem neuen wiederherzustellen. Ich bin da halt auch ratlos, es erscheint keinerlei Fehlermeldung beim Sichern des Backups.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 13:37:48 via App

Hallo Ludy,

ja, kommt ganz normal. Dann gebe ich die Nummer ein, kriege die SMS und dann geht alles seinen gewohnten Gang, nur leider nicht ohne den Fehler :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

14.03.2016, 19:36:52 via App

Bevor es die cloud Sicherung gab, hab ich immer den gesamten whatsapp Ordner auf die sd Karte kopiert und auf dem neuen Gerät wieder auf das Gerät verschoben.

Vorher natürlich whatsapp auf dem S7 installieren, aber nicht öffnen. Öffnen kannst du die app dann, wenn der Ordner auf dem S7 ist.

— geändert am 14.03.2016, 19:37:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 19:39:06 via App

Hallo Ben,

diese Variante hab ich früher auch gemacht und hat immer tadellos funktioniert... Warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht, weiß wohl nur der liebe Gott... Ich probiere es echt nochmal damit, dass ich alle Nachrichten lese und vielleicht klappt es ja dann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

14.03.2016, 19:43:38 via App

Schade aber viel Erfolg.

Mein S7 kommt in 2 Tagen. Bin ja mal gespannt wie das dann läuft, wobei mir die Verläufe nich sooo wichtig sind. Wenn Sie klappen gut, wenn nich auch egal😵😵

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2016, 20:01:53 via App

Eine Sache gibt es vielleicht noch. Ich hab jetzt mal wieder WhatsApp gelöscht und neu installiert auf dem S7. Obwohl ich gerade tatsächlich alles gelöscht habe, zeigt er mir nach der Installation 12 ungelesene Nachrichten an. Auf dem Galaxy Note 3 hab ich alle Nachrichten gelesen und das Backup neu gezogen. Gibt es vielleicht auch nach dem Löschen irgendeine unsichtbare Datei die bleibt und die dem einen anderen Datenstand vorgaukelt, weswegen er dann nicht die Daten abgleichen kann?

Antworten

Empfohlene Artikel