Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 n910f starke Performance und Akku Probleme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2016, 18:34:48 via Website

Hallo Liebe community also ich habe mit meinem Galaxy Note 4 starke Probleme zu erstenmal das Gerät war schonmal gerootet für 3 tage wurde aber nicht übertaktet oder sonstiges. Vor knapp 2 Monaten fing alles an das Handy wurde immer extrem heisst und spiele wie Asphalt8 Modern combat 5 oder auch Grafik unintensive spiele wie Subway Surfers ruckelt stark habe von meinem Netzanbieter wo ich das Handy auch her habe schon 2 neue Akkus bekommen da war das Problem dann kurz weg für paar tage und dann wieder da. Habe schon ältere Android Versionen geflasht und das Handy oft zurückgesetzt, Cache gewipet und alles.Aber das Problem ist immernoch da Benchmark werte sind auch Niedrig

Ich Bitte um Hilfe da ich sehr verzweifelt bin! 😕

Gerät wurde bis zu 90 Grad Celsius heiss. Kann etwas an der Hardware kaputt sein ?

— geändert am 13.03.2016, 19:03:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

13.03.2016, 19:50:46 via App

Hallo Philipp Hirte!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.03.2016, 18:18:10 via Website

Hallo Philipp,

Ich denke doch, Klaus hat sich bezüglich des Pushens deutlich genug ausgedrückt...?!? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

15.03.2016, 18:24:12 via App

Ich hatte auch bis vor kurzem Akku- und Performanceprobleme. Ich habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt läuft es wieder perfekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

31.03.2016, 09:13:17 via App

Hi sorry habe dein Beitrag erst heute gesehen

hast du irgendwelche Antivieren apps drauf z.b AVG oder so ? Damals hatte ich damit auch Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2016, 18:29:30 via Website

Versuch doch mal ein Tool wie OSMonitor von eolwral, oder ein anderes Monitoringtool (System-Monitor, CPU Usage....). Dann kannst Du schon mal sehen ob es eine App gibt die immer eine maximale CPU-Last erzeigt, also immer aktiv ist. dann die App deinstallieren, oder geziehlt nach Problemen mit dieser App suchen (Foren, Google).
Auch ma prüfen ob eine App laufend ins Internet geht und ob die Internetanbindung ein Problem ist. Manchmal vereinnahmen Hintergrundprozesse eine große Menge Systemresourcen nur um etwas zu aktualisieren, aber sie keine Verbindung bekommen.
Mal alle unnötigen Widgets deaktivieren.... Die App Watchdog von Zomut kann Dir anzeigen, ob es immer wieder eine App gibt die sich aufhängt oder eine übermäßige CPU-Last generiert.
Sonst ganz systematisch rangehen: Smartphone komplett zurücksetzen, alles deinstallieren, testen... Nach ein paar Tagen anfangen eine App nach der anderen zu installieren und dazwischen immer erst ein paar Tage testen.
Wenn es mit Stock-Rom, ohne installierte App immer noch so heiß wird, ist sicher das Smartphone defekt. Ist Wasser oder Schmutz reingekommen?
Gab es mal mit einem Ladegerät Probleme? Ist ein Ladegerät beim Laden kaputt gegangen? Dann hat das Smartphone vielleicht auch einen Schaden abbekommen....
Ruhe bewahren und Eins nach dem Anderen testen....

Antworten

Empfohlene Artikel