Samsung Galaxy S3 mini — keine auslandsanrufe möglich

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2016, 23:06:24 via Website

kann mit meinem handy im ausland nicht telefonieren und keine anrufe empfangen obwohl es ein ausländisches netz anzeigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.03.2016, 00:23:24 via App

In Einstellungen/Mobilfunknetz/Datenrooming .... an oder abschalten

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.03.2016, 08:15:43 via Website

Hallo,

@Ferdinand : herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Mit aktiviertem Dateroaming kann man in einem bereits verbundenen ausländischen Netz auch surfen und Updates empfangen. Das kann je nach Datenmenge und Land richtig ins Geld gehen.
Viel wichtiger ist doch, ob sich dein Gerät überhaupt in ein ausländisches Netz anmelden kann (ggf unter Einstellungen /Drahtlos und Netzwerke / Mobilnetze/ Betreiberauswahl auf automatisch stellen)

— geändert am 13.03.2016, 08:16:09

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2016, 09:28:10 via Website

ich habe die einstellungen kontrolliert in mobile netzwerke bei netzmodus ist automatisch verbinden eingestellt gibt es noch andere einstellungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.03.2016, 10:11:49 via App

Datenrooning ist das was du suchst

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.03.2016, 10:21:59 via App

Ganz Normal

Datenrooning ist das was du suchst

Aha, Datenroonig (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

13.03.2016, 10:42:24 via Website

Der Tipp von Andy war schon richtig. Im Mobilfunkvertrag könnte eventuell noch eine Sperre für Auslandsanrufe stehen.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.03.2016, 11:51:02 via Website

Wir gesagt, aktiviert bzw deaktiviert man per Datenroaming wie der Name schon sagt, den Datenverkehr, wenn man sich im ausländischen Netz befindet. Ohne entsprechenden Vertrag würde ich aus oben genannten Gründen die Finger davon lassen.
Wahrscheinlicher ist es, wie Jochen sagt. Da hilft dann ein klärender Anruf bei deinem Provider.

— geändert am 13.03.2016, 11:51:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel