Galaxy j5 root - app, die einen Ordner "weiterleitet"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2016, 17:28:54 via Website

Guten Tag,

seit kurzem habe ich das galaxy j5, welches soweit meinen Anforderungen genügt. Lediglich der interne Speicher fällt mit 8gb etwas dürftig aus, wovon nur gute 4gb verfügbar sind.
Größere Apps mit obb Dateien gehen somit eher selten direkt aus dem store zu laden, also darf ich die apk und obb Datei ausm Netz saugen.
Nun kommen wir zu dem Problem... Ich hatte einige Zeitlang nichts mehr mit Android am hut und irgendwie können die installierten apk Dateien nicht auf die obb in der sd card zugreifen.
Ich hatte versucht den Internen und externen Speicher auszutauschen via Intern Extern Swap App - ich glaube so in der Art hieß sie. Hat leider nicht so ganz funktioniert. Und somit stehe ich wieder am Anfang, 20 unbenutzte GB auf der externen, welche ich nicht nutzen kann.

Ich bin der Meinung das ich vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem hatte und dieses lösen könnte, indem ich... Schwer zu erklären... Bspw öffne ich Gta und die obb ist auf dem externen Speicher (funktioniert ja nicht), dann greift Gta auf den internen Speicher zu, sucht die Datei dort im obb ordner und wird "weitergeleitet" nach Storage/extsdcard/android /obb so in der Art.

Keine Ahnung ob es zu umständlich geschrieben ist aber vielleicht weiß es ja einer und kann helfen :).

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.03.2016, 17:37:04 via Website

Hallo Cr4nQ

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich glaube, das was du vorhast, lässt sich am besten mit Symlinks realisieren.
Schau hierzu dich mal in diesen xda Thread

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2016, 18:14:23 via Website

Hallo Andy und herzlichen Dank.

Habe mir das ganze mal durchgelesen, jedoch ist mir das ganze etwas zu Komplex gewesen. Wie dem auch sei, wenn man sich in solch einem Forum anmeldet, dann kommt einem die Idee ja meist selbst, oder zumindest spuckt Google plötzlich was aus.

Für diejenigen die es evtl interessiert: habe es jetzt mit der App Gl to Sd hinbekommen. Die emuliert glaube ich auf der sd card einen eigenen Pfad der Dateien und verschiebt sie dorthin. Einziger Nachteil ist, dass man diese Apps nur noch über die App starten kann. Aber besser als nichts :).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2016, 23:28:42 via Website

Habe auch das J5 & das Speicherproblem. Ich persönlich habe obb2sd (lief leider nicht wie es sollte) probiert & ein paar andere Methoden.

Bin jetzt aber wieder bei Foldermount & bleibe dabei.

Einfach den obb-Download unterbrechen & dann diesen Mounten, App starten & download fortsetzen...

(Foldermount findet man einfach im Play Store & obb2sd ist ein Xposed Modul. (Darf noch nicht verlinken^^))

Antworten

Empfohlene Artikel