Hardware Reset ohne Lautstärketasten

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 17:07:58 via Website

Hallo zusammen, ich besitze ein Captiva Pad 9.7 Super FHD . Es ist gerootet und ich habe wohl eine Datei zuviel gelöscht. Daher startet es jetzt nur noch bis zum Android Schriftzug und bleibt dann hängen. Das Tablet hat keine Lautstärketasten. In das Android recovery system komme ich mit Home- und Powertaste. Aber wie kann ich dann den blauen Auswahlbalken ohne Lautstärketasten bewegen, damit ich den Factory reset anwählen kann. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp dazu geben. Habe schon stundenlang gegoogelt.Aber bisher nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.03.2016, 17:12:46 via App

Du kannst über den bootloader twrp draufspielen die lässt sich per touch bedienen! Aber wen du eine System Datei gelöscht hast würde ein factory Reset auch nicht helfen! Du musst das System wahrscheinlich komplett neu draufspielen!

— geändert am 12.03.2016, 17:13:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.03.2016, 17:22:34 via App

Jepp.
Dem Irrtum unterliegen viele, wenn sie glauben, der Factory Reset macht alles wieder gut, wenn beim "Aufräumen" mit der tollen, neuen root-Berechtigung was schief gelaufen bzw zuviel gelöscht wurde. Besonders ärgerlich bei exotischen Devices, wo man u. U. gar kein Stock-ROM bzw Image vom Hersteller bekommen kann.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 17:23:05 via Website

Danke für die schnelle Antwort :-) Ich bin nicht der Experte in diesen Dingen. Kannst du mir noch sagen wie ich das mache ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 17:58:38 via Website

Dietmar Pfeiffer

Danke für deinen Kommentar. Ist sehr hilfreich :-(

Ich meinte damit Klaus T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.03.2016, 18:20:28 via App

Hab bis jetzt nichts gefunden! 😦
Du vllt?

Vllt kannst du mal beim Support nachfragen!

Service-Hotline +49 800 5695 800
Telefon +49 8131 / 56 95 -0
E-Mail service@captiva-power.de

Website: http://www.captiva-power.de

— geändert am 12.03.2016, 18:21:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 18:28:23 via Website

Kaito

Hab bis jetzt nichts gefunden! 😦
Du vllt?

Vllt kannst du mal beim Support nachfragen!

Service-Hotline +49 800 5695 800
Telefon +49 8131 / 56 95 -0
E-Mail service@captiva-power.de

Hab denen schon eine e-mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. ansonsten auch bei xda geschaut. Dort nur Hinweise auf adb reboot recovery gefunden. Weiss nicht so recht ob das das richtige ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 18:39:52 via Website

Kaito

Dann müssen wir wohl auf ne Antwort warten!

Ja sieht so aus. Aber trotzdem noch eine Frage: Wie soll das mit dem Bootloader und twrp funktionieren? vllt könnte ich das ja mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2016, 11:00:50 via Website

Hallo zusammen , für alle die ein ähnliches Problem wie ich hatten hier nun die Antwort der Captiva Technikabteilung wie man den Hardware Reset beim Captiva Pad 9.7 vornehmen kann:

Gehen Sie wie folgt vor:
Pfeil Taste gedrückt halten
NT anstecken
Powertaste ca. 10mal drücken und dann gedrückt lassen bis die Hintergrundbeleuchtung angeht.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist beide Tasten los lassen.
Anschließend beim liegenden Android Männchen die Power Taste gedrückt halten und einmal die Pfeil Taste drücken.
Hier mit der Pfeil Taste „wipe data/ factory reset anwählen und mit der Power Taste bestätigen.
Jetzt mit der Pfeil Taste „Yes – delete all user data anwählen und mit Power Taste bestätigen.
Als letztes noch „reboot System now“ anwählen und mit der Power Taste bestätigen
Jetzt haben Sie Ihr Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen damit helfen.

Antworten

Empfohlene Artikel