Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung S7 Edge Whatsapp Benachrichtung - Sperrbildschirm Inhalte einblenden

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2016, 16:31:49 via Website

Servus,

ich möchte gerne die Inhalte meiner Whatsapp-Nachrichten im Sperrbildschirm eingeblendet haben. Wenn ich in den Einstellungen/Benachrichtigungen/Erweitert/Whatsapp unter dem Reiter "Inhalt auf Sperrbildschirm ausblenden" den Schalter auf AUS stelle, zeigt mir das S7 trotzdem keinen Inhalt an. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2016, 11:06:52 via Website

Guten Tag

Ich habe dasselbe Problem. Finde auch nichts über den Dr. Google......
Kann mich dem Vorposter nur anschliessen.
Ich vermute sehr, dass dies ein Bug ist.....

Es hat noch mehrere Dinge, welche in der (vorhergehenden Software) sehr komfortabel waren und jetzt weg sind,
wie zBsp. der Smart Manager, welcher gem. meinen Kenntnissen nur noch über das Menu aufrufbar ist, d.h. es
hat kein "App-Symbol" mehr, welchen man auf die App-Seite legen kann - schade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2016, 12:49:45 via Website

Hallo!
... um dies zu ergänzen... bekommt einer von euch im "Allways on Modus" und im normalen Sperrbildschirm von Whatsapp Benachrichtigungen bzw. blinkt eure LED ??? Dachte schon an einen Defekt der LED aber EMail, SMS,... blinkt LED ganz normal !
Oder muss ich hier nur was einstellen damit die LED wieder blinkt bei neuer WA Nachricht ?
Vielleicht hat ja einer von euch hierzu die Lösung!?!?

— geändert am 15.03.2016, 12:53:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2016, 16:29:48 via Website

Hallo Mario

Gemäss meinen Experimenten und Tüfteleien :-) ist mir etwas aufgefallen.....

Meine LED blinkte ab und zu und dann wieder nicht usw., bis ich folgendes feststellte:
Sobald ich mehr als 1 Whatsapp-Message kriegte, resp. von mind. 2 verschiedenen Accounts/Personen/Kontakte,
dann begann die LED in der gewählten Farbe zu blinken. Kommt aber nur 1 Whatsapp-Message, oder mehrere Messages von der gleichen Person, dann blinkt nichts.... :-(

Bei der Programmierung des Always On Display wurden die Hausaufgaben schlecht gelöst. Dort muss noch einiges nachgebessert werden.

Frage: Zählt der Counter bei Dir hoch im Always On Display wenn emails reinkommen wie zBsp. das email Zeichen und die Zahl daneben ?
Bei mir bleibt die Zahl immer bei 1 stehen, selbst wenn mehrere emails reinkommen, genauso auch bei den SMS :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2016, 17:32:10 via Website

Hallo Prokon!

Bei mir blinkt leider gar nichts bei WhatsApp! SMS und EMail ja... aber Always on hab ich ausgestellt inzwischen oder momentan wie auch immer...
Benachrichtigungen will ich eigentlich gar keine haben weder im Allways noch im Sperrbildschirm aber das ist ja jedem das Seine ;-)
Kann es aber mal ausprobieren und dann hier Bescheid geben.... ärgerlich ist es halt für mich bei WhatsApp da ich Handy fast nur den ganzen Tag auf lautlos und vibrieren hab... und da störts dann halt schon mega wenn es überhaupt nicht blinkt ! Ich frag mich nur an was liegts ? Am Always on oder an Marshmallow oder an WhatsApp ??? Wobei da hab ich nix geändert...

— geändert am 15.03.2016, 17:34:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2016, 18:17:26 via Website

Hallo Mario

Das liegt an der Programmierung (Schnittstelle) zwischen Marshmallow (Benachrichtigung) und Allways.....

Das ist wirklich ärgerlich, geht mir genauso. Mein Handy ist auch auf lautlos und vibra.... - muss immer zwischendurch reinschauen.... :-(
Ich habe auf dem S7 edge die Version 6.0.1 drauf (mit diesem Update wurden ja scheinbar Bugs behoben..... :-( ich frag mich nur wo.....

Meine Freundin hat das S6 edge und die Version 6.0 drauf (hat aber kein Allways !) Dort funktioniert die Benachrichtigung bestens.
Ergo muss es was damit zu tun haben, wie in der 1.ten Zeile erwähnt.

Im Web findet man schon einige Berichte darüber und ich geh davon aus, (so hoffe ich), bald ein neues Update kommen wird, ansonsten
ein paar Kunden sicherlich unzufrieden werden mit Samsung......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2016, 20:13:50 via Website

Hallo Mario,

vielleicht klappt´s ja so:

Whatsapp App starten/Einstellungen/Benachrichtigungen und schau mal ob das Licht überhaupt eingeschaltet ist. Ansonsten änder doch einfach mal die Farbe (z.B. von Cyan auf Grün). Hast du Whatsapp schon deinstalliert/installiert? Hoffe das bringt was :) :) :)

Sven Schröder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2016, 23:30:58 via App

Hallo Pascal!
Ja das habe ich schon gemacht mit Whatsapp neu installiert etc. Auch das mit LED Licht eingeschaltet wie du gemeint hast.
Bringt alles nix!
So wie Prokon es schreibt... Muss ein Fehler sein & für so manchen ärgerlich. Also wohl abwarten bis Updates kommt und hoffen der Bug wird dann behoben sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2016, 13:14:12 via Website

Hat keiner aktuell eine Lösung ? Scheint ja wohl an Marshmallow zu liegen nachdem was ich alles gelesen habe!?
Light Flow und Co. bringt wohl auch keine Besserung. Auch das kleine 80MB FW Update war für den A... :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

22.03.2016, 13:47:01 via Website

Also das mit dem nicht blinken der LED kann ich so nicht nachvollziehen.

Bei mir blinkt die LED immer in den eingestellten Farben, egal wie wenig oder viele Whatsapp Nachrichten (oder Benachrichtigungen von anderen Apps) ich bekomme.

Das war ohne Zusatzapps schon so und hat sich ach mit der App Light Manager nicht verändert.

Also ein genereller Bug kann das dann nicht sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2016, 17:17:25 via Website

Beim Arbeitskollegen mit S6 Edge der hat das selbe Problem ! Bin aber auch ansonste nicht der einzigste was man so im Netz alles liest leider !
Die LEDs funktionieren nur bei Whatsapp nicht. Alles andere geht... EMail, SMS, auch Vibration wenn WA Nachricht kommt nur die LED nicht ;-(
Zum Mäuse melken! Nur werde ich nicht das Handy auf Werkseinstellungen setzen deswegen. WA Neuinstallation brachte nix, Vergleich bei einem Kollegen mit S7 Edge bei dem es geht auch nichts gebracht, hab schon einige Sachen versucht zu ändern und mir unzählige WA Nachrichten schicken lassen.
Also falls jemand das gleiche Problem hat / hatte oder im Netz was findet bitte ich um Posting(s) hier !
Vielen Dank im Voraus !

Edit: Schuldige App gefunden die es unterbunden hat und deinstalliert ;-) Was ein Shit... aber läuft ;-)

— geändert am 23.03.2016, 10:25:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2016, 14:20:02 via Website

Und welche App war es? Meins blinkt wie ich es will, aber könnte für andere mit dem Problem ja interessant sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2016, 17:51:16 via Website

Es war "shh - Blaue Häckchen"... Eigentlich sehr praktisch gewesen aber nun deinstalliert und seit dem funzt es auch wieder !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

24.03.2016, 18:50:13 via Website

@ Mario W.

Dir ist aber schon bewusst das diese App total unnötig war?

Wenn du die blauen häckchen nicht willst kannst du das in Whatsapp unter Einstellungen ausschalten, ebenso deinen zuletzt Online Status....

Nur so am Rande....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2016, 10:09:20 via Website

Nö unnötig war die App nicht @David H.
Immerhin konnte man lesen was man geschrieben bekommt OHNE das der andere gleich sieht das es gelesen ist.
Und was du nur so am Rande aufführst ist mir wohl bekannt ;-) Naja... Wurscht es ist deinstalliert (vorerst mal) :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2016, 13:00:20 via Website

Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach einer Lösung meines Problems mit der LED. Leider meldet sich meine LED überhaupt nicht bei Nachrichteneingängen, weder SMS, email oder Whattsapp. Mein S7 ist ganz neu und die Daten habe ich von meinem alten S3 überspielt, da hat es allerdings funktioniert. Ich hoffe mit eurer Hilfe die LED zum Leben erwecken zu können. Lasst mich bitte nicht dumm sterben. ;)

Antworten

Empfohlene Artikel