LG G3 — Aldi-Talk Sim-Karte wird nicht erkannt oder Verbindung bricht ständig ab, hoher Akku-Verbrauch

  • Antworten:23
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10.254

12.03.2016, 16:30:56 via Website

Hallo zusammen,

ich weiss mir nicht mir zu helfen, deswegen hoffe ich, dass irgendjemand einen Lösungsansatz findet...

Es begann vor einigen Wochen, dass ich bemerkte, dass mein Empfang schlechter und dadurch der Akku leer gesaugt wurdee, weil das G3 ständig auf Netzsuche war.... Außerdem schaltete es sich ab und zu aus oder reagierte nicht mehr, nur Akku raus half.

Auf Anfrage bei Aldi-Talk, ob gerade etwas am Netz gemacht wird, bekam ich nur schwammige Aussagen und ein paar Tage später eine neue Sim-Karte zugeschickt. Jetzt wurde es noch schlimmer,die Sim-Karte wurde nur noch sporadisch erkannt. Also gut, vielleicht defekt, neue Sim-Karte bestellt. Diese wird zwar erkannt, aber der schlechte Empfang bleibt.
Im übrigen habe ich schon eingestellt, dass nur 3G gesucht wird,da es bei mir kein LTE gibt, bzw. nur sporadisch...

Lege ich die Aldi-Sim allerdings in mein altes Note 2 ein, funktioniert alles tadellos. Und zwischenzeitlich habe ich eine Congstar-Prepaid-Karte aktiviert, die läuft tadellos in meinem G3 :O

Jetzt bin ich ziemlich ratlos, da die Aldi-Sim im Note funktioniert, gleichzeitig die congstar-Sim im G3 aber auch (mit der der Empfang vom Ausschlag zwar außerhalb von Gebäuden nicht viel besser ist, aber immerhin habe ich einen und bleibe im Netz).

Was tun, sprach Zeus?

Ach ja: habe ein G3 mit 32 GB, das aktuell mit der DirtyUnicorns-Rom läuft. Vorher hatte die Resurrection Rom, aber noch Lollipop, ich hoffte, durch Flashen der neuen Rom würden die Probleme behoben,aber leider nein :(

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 313

12.03.2016, 16:57:21 via Website

Hallo Sandra,

ich hatte sowas vor Jahren mal mit meinem HUAWEI 8950D, allerdings kam das nach einem Kartenwechsel (habe damals eine ALDI-Talk-Karte geordert, die sich zur Micro-SIM machen liess).

Nur eine andere ROM half damals. Da ich nur eine für mein Gerät gefunden habe, hatte ich Glück, dass es danach wieder ging.

Hoffe nicht, dass Du ein Problem mit Deinem Empfangsteil hast. Congstar ist D1 und das sind andere Frequenzen...

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 10.254

12.03.2016, 21:44:17 via Website

Na, das sind ja keine ermutigende Aussichten.... Vielleicht werde ich einfach mal die Stock-Rom flashen und schauen, ob es funktioniert...

Ich habe aber immer noch gleichzeitig das Problem, das meine Win8-Notebook mein LG G3 nicht erkennt :'(. Unter Win7 (PC meines Sohnes) keine Probleme...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 3.005

12.03.2016, 21:47:33 via App

Wenn du es lieber mit deinem PC machst : Treiber installiert? Andere Ports versucht? Original Kabel benutzt / anderes Kabel probiert?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 10.254

12.03.2016, 21:51:05 via Website

Genau in dieser Reihenfolge :D

Kann ich denn die Stockrom über die Recovery flashen? Dachte, das geht nur über das LG Flash Tool am PC?

— geändert am 12.03.2016, 21:52:11

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 3.005

12.03.2016, 21:57:53 via App

Dann bin ich bezüglich deines PCs ratlos :-D dein Sohn wird doch wohl nichts dagegen haben, wenn du mal eben die Rom flashst , oder? Soweit ich weiß kann man über das recovery nur custom Roms flashen (kann mich natürlich auch irren)

— geändert am 12.03.2016, 21:58:50

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 10.254

12.03.2016, 22:10:12 via Website

Nein, natürlich nicht, aber ein Workaround, dass Win8 mein Handy wieder erkennt, wäre mir wesentlich lieber. Geht ja auch um Datensicherung und so und da kann der PC schon mal für ein paar Stunden blockiert sein ;)

Ich könnte ja auch auf Win10 upgraden, schrecke aber noch etwas davor zurück, habe nicht nur Positives darüber gehört :(

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 313

12.03.2016, 22:25:06 via App

StockRoms liegen nicht im ZIP Format vor. Daran scheitert das Flashen aus der Recovery.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 10.254

12.03.2016, 22:35:54 via Website

Gerade wieder einen Neustart gemacht, weil kein Netz mehr kam, nun kam die Meldung "Fehler beim Erkennen der SIM-Pin" , obwohl es definitiv die richtige ist (kommt ja auch nicht" sie haben noch zwei Versuche ") :'(

Bei erneutem Neustart wurde die SIM wieder erkannt, aber kein Netz (nerd)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.03.2016, 22:53:05 via App

Sandra G.

Ich könnte ja auch auf Win10 upgraden, schrecke aber noch etwas davor zurück, habe nicht nur Positives darüber gehört :(

Glaub mir, Windows 10 ist um ein vielfaches besser als Windows 8.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 22.353

13.03.2016, 08:40:16 via Website

Für das Windows 10 Update haben wir ja einen eigenen Thread, daher hier nur die Frage, was du bisher alles mit deinem Phone versucht hast?

Folgende Vorschläge meinerseits:

1.komplettes Nandroid Backup (inklusive EFS und Modem) anlegen - sicher ist sicher
2. Flashen des 21C Modems von hier
3.wenn das Flashen des Modems nicht klappt, das Stock 21C Rom flashen, wie hier beschrieben
4.falls du anschließend rooten willst, findest du eine geeignete Methode hier

— geändert am 13.03.2016, 08:40:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sandra G.

  • Forum-Beiträge: 10.254

13.03.2016, 09:03:35 via Website

Danke, habe gestern Nacht nochmal die DU ROM dirty drüber geflasht und heute morgen sogar noch Netz....

Jetzt warte ich erstmal ab...

Daumen drücken! ;)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2016, 09:44:50 via Website

Hallo Sandra,

wenn´s so bleibt was wir alle hoffen, war(en) vermutlich die entsprechende(n) App(s) beschädigt.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.03.2016, 10:20:31 via App

Sandra, vielleicht ist es innen drin verschmutzt, leg es doch mal für 10 Minuten in eine Schüssel mit Wasser. (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 10.254

13.03.2016, 10:50:43 via Website

@Matze: :P

War wohl nix, Netz wieder weg....

Und außerdem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich Netzverbindung habe, jetzt nur noch "Netz" dran steht, wo früher "Medion Mobile"oder auch O2-Netz dranstand ...

Hat das was zu sagen?

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2016, 10:56:00 via Website

Das ist jetzt aber sehr ärgerlich....

Ich würde dann doch mal eine aktuelle ROM flashen und die Kontakte der SIM-Karte und des Steckplatzes mal reinigen.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.03.2016, 10:57:44 via App

@Michael: Also doch Wasser (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 10.254

13.03.2016, 10:58:38 via Website

Und wie soll das beim Steckplatz funktionieren? Ist ja nur ein schmaler Schlitz, höchstens mit Druckluft noch....

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.03.2016, 10:59:51 via App

Petroleum auf ein Wattestäbchen.

Nee, reiner Alkohol.

— geändert am 13.03.2016, 11:02:30

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Empfohlene Artikel