LG G4 — Automatische Weiterleitung in den Playstore

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2016, 14:45:40 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern werde ich, wenn ich im Browser auf ein Suchergebnis von Google klicke, nicht auf die jeweilige Website (Wikipedia, Stern etc.) weitergeleitet, sondern es öffnet sich der Playstore, in dem ich die dazugehörige App installieren soll (z.b. die Wikipedia-App). Das passiert im handyeigenen Browser, nicht hingegen im Chrome Browser,dort lassen sich die Wikipedia Artikel ganz normal öffnen. Opera lädt die Seite gar nicht und leitet auf eine Seite mit dem Hinweis 'Seite kann nicht geöffnet werden' weiter.

Habe als erstes Sophos scannen lassen, ohne Ergebnis, dann Kapersky neu installiert und scannen lassen, auch ohne Ergebnis. Opera neu installiert, keine Änderung, unwichtige Apps gelöscht und Neustart gemacht. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings mit Wiederherstellung der Apps - vielleicht nicht ganz sinnvoll. Hat auch nix geändert.

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal,

mypps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.168

12.03.2016, 15:58:24 via Website

Cache des Browsers hast du gelöscht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

12.03.2016, 22:19:25 via App

Hat dein Browser vtl einen Desktop Modus? Wenn es nach werkeinstellungen immer noch so ist, wird das wohl an den Einstellungen des Browsers liegen. Wärst du denn nicht bereit bei Chrome zu bleiben?

Solche scans mit antiviren kann man sich sparen, ohne Root können die gar nicht richtig arbeiten

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel