Samsung Galaxy S5 — Gereit startet beim Einschalten ständig neu

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 12:02:56 via Website

Ich habe volgendes Problem.

Gestern wurde der Akku leer. Nach dem anschließen des Ladegerätes Startete das Handy bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Text "Samsung Galaxy S5" "POWERED BY android"

Dieser bildschirm ist ca. 15 sec. da danach startet das Handy neu. Dieser Bildschirm erscheint erneut und ist wieder ca. 15 sec. da dann neustart. Dies wiederholt sich vielleicht 15min.

Da das Handy ich vor ca. 2 Jahren Gebraucht kaufte (Ausstellerware) ist glaub ich keine Garantie mehr darauf und Einschicken auch nichts mehr.

Als ich doch einmal ins Betriebssystem gekommen bin habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach das gleiche beim Start wieder denk ich noch ist es beim erneuten Starten.

Was kann ich tun ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 12:08:07 via Website

Hallo Florian :)

Versuche doch mal den Clockwork mod, über den kannst du dein Handy zurück setzten, wenn nötig auch ein neues Betriebssystem installieren.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

12.03.2016, 15:37:04 via App

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

von CWM, würde ich erstmal abraten, denn der Rest funktioniert auch im normalen StockRecovery.

Prüfe ob der Power-Knopf vielleicht verklemmt ist.

— geändert am 12.03.2016, 15:37:49

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2016, 17:04:07 via Website

Nein am Powerknopf kann es nicht liegen.

Wenn ich das Handy einfach liegen lasse dauert es keine ahnung geschätzt ne Viertel stunde und dann geht es an.

Sonnst funktioniert ja alles.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

12.03.2016, 17:39:42 via App

Hallo,

jetzt verstehe ich das, das klingt nach nen System Fehler im Bootloader bzw. die zu ladene Datei ist beschädigt, bei soetwas würde ich die StockRom neu flashen - Daten vorher sichern.

Vielleicht hat noch wer ne andere Idee.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

12.03.2016, 21:15:18 via App

@Dominik wirst du irgendwie für Werbung von cwm bezahlt? :? Wenn ich dich schreiben sehr, dann nur das cwm installiert werden soll. Dabei können andere recoverys das auch...

— geändert am 12.03.2016, 21:16:02

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

13.03.2016, 20:23:54 via Website

Hm, ich kenne so ein Phänomen bei meinem Samsung Galaxy Note 4 auch. Es kommt immer vor, wenn der Akku praktisch leer ist, die Bootschleife geht dann bis der Akku wirklich nicht einmal mehr zum Starten reicht. Unterbrechen kann ich es dann nur, wen ich ein Ladegerät anschließe und notfalls das Gerät erstmal abschalte. Ich würde versuchen erst einmal das Gerät voll aufzuladen, vielleicht ist Dein Ladegerät defekt, probiere mal ein anderes!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.05.2016, 17:25:42 via Website

Es ging danach wieder an Lief bis vor vorgestern. Es stand ein neues UPDATE zur verfrügung und habe gesagt ja er Soll UPdate installieren.

Allerdings seitdem Startet es nichtmehr. Als es noch an war hatte ich den eindruck keinen Defekt am Power Knopf zu haben.
Mir ist aufgefallen wenn ich Volume Down und Home Button Drücke komme ich auch in den Download Modus Heist das der Power Button ist permanent gedrückt ? Das Handy kann ich auch nicht Ausschalten allerdings wenn es mal aus ist Kann ich es Einschalten.

Was könnt ich tun?

Gibt es dazu eine Anleitung wie ist der Power Button angebunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.05.2016, 17:27:57 via Website

Ich komme auch nicht in den Recovery Modus. Bei der TastenKombination Volume UP + HOME Button (Power Button nicht notwendig) Erscheint ne weile der Recovery Modus. Allerdings startet das handy dann wieder neu.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

27.05.2016, 20:38:49 via App

Hallo Florian Schmidl,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Wenn du noch etwas ergänzen möchtest kannst du jeder Zeit deinen Post noch einmal bearbeiten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

27.05.2016, 21:24:10 via Website

Florian Schmidl

Ich komme auch nicht in den Recovery Modus. Bei der TastenKombination Volume UP + HOME Button (Power Button nicht notwendig) Erscheint ne weile der Recovery Modus. Allerdings startet das handy dann wieder neu.

hallo,

ich hatte einmal das selbe Problem, "bootschleife" und bei mir war es die SIM-Karte. Alte SIM-Karten brauchen anscheinend zu viel Strom, so dass die Spannung zusammenbricht wenn der Akku nicht voll genug ist. Entferne also die SIM und auch SD Karten und schaue was passiert - vielleicht hilfts. :?

Grüße

— geändert am 28.05.2016, 10:34:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2016, 12:53:00 via Website

Tut mir leid wollte nicht Pushen.

Bezüglich der SIM-Karte ... habe ich auch versucht. Leider Erfolglos. Es kommt am MI neuer AKKU mit Ladegerät ich hoffe das dies damit erledigt ist.

Wobei ich es immernoch Mysteriös finde das ein Volume Down und HOME Button reicht um in den Download Modus zu gelangen.

Allerdings ist immer Beim anschliesen der AKKU leer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

29.05.2016, 10:31:17 via Website

Florian Schmidl

Tut mir leid wollte nicht Pushen.

Bezüglich der SIM-Karte ... habe ich auch versucht. Leider Erfolglos. Es kommt am MI neuer AKKU mit Ladegerät ich hoffe das dies damit erledigt ist.

Wobei ich es immernoch Mysteriös finde das ein Volume Down und HOME Button reicht um in den Download Modus zu gelangen.

Allerdings ist immer Beim anschliesen der AKKU leer

Dauerleerer Akku hatte ich auch einmal als ich mein MS2 gebrigt hatte. Irgendwie scheint es so zu sein, dass Android ein Problem hat den Akku zu laden wenn das Gerät spinnt. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft ein Stockrom drauf zu packen :-)

Viel Glück mit dem neuen Akku

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2016, 00:56:12 via Website

Der neue Volle Akku (externes Ladegerät geladen war in dem Paket dabei) Bringt keine Abhilfe

Was könnt ich noch tauschen?

Gibt es eine Beschreibung irgentwo im I-net was bei Odin die Ganzen einstellmöglichkeiten sind.

Also was AP ... BL ... Bedeutet und Was Flash T ... bedeutet.

Hatte bisher nur die 2 Haken aktiv und mal den Phone Bootloader update aktiv. Brachte nichts

— geändert am 01.06.2016, 04:52:39

Antworten

Empfohlene Artikel