Android N - Developer Preview

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2016, 11:26:28 via Website

YouTube Video: Änderungen für Android N, einige davon nur unter der Haube.

Die größte Änderung für den Nutzer wird wahrscheinlich das neue Design und Funktionalität der Benachrichtigungen sein. MultiWindow ist nett, wird aber glaube ich eher, wenn Android aufn Desktop kommt, Anwendung finden.
Was haltet ihr davon?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.03.2016, 12:48:01 via App

Wenn du mit Desktop Computer meinst , da wirst du Android nie finden, selbst Chrome OS ist da ein Exote . Zumal Android die Produktivität fehlt !

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2016, 12:49:39 via App

Ich hab ja auch nur gesagt "wenn" es denn aufn Desktop kommt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

13.03.2016, 15:36:11 via App

Ludy

Hallo,

Multiwindow finde ich persönlich auf einem Device zu fummelig, nützlich wäre es bei >9'' Geräten.

Ja, man kann sich auf 5 Zoll doch eh nur auf eine App konzentrieren.

Mir gefallen die neuen Recent Apps nicht. Noch größere Karten, na klasse!
Ich will eine Übersicht um zu der App zu springen und nicht 10 Stunden scrollen...
Ich habe sowieso das Gefühl, dass Google bewusst Dinge entfernt und ändert und das ganze dann in der nächsten Version als große Neuerung rausbringt.
Der normale Otto will sich nicht ständig um gewöhnen!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.03.2016, 07:06:05 via App

Als in Android L die neuen Recents kamen, hatte ich auch erst ein ungutes Gefühl. Als ich dann aber es mal in echt ausprobieren konnte, war das Feeling gut und passend zum ganzen Rest des Material Designs.
Jetzt habe ich auch ein ungutes Gefühl mit den Recents, mal gucken, ob sich das ändern wird.
Den Doppeltipp auf die Recents finde ich sehr gut. Auch dass die aktuelle App in den Recents schon runtergescrollt ist, ist gut. Das hatte mich vorher immer genervt.

@Rexxar: Wie würdest du denn die Recents im Material Design gestalten?

— geändert am 14.03.2016, 07:07:02

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

19.07.2016, 11:55:33 via Website

Da die aktuelle Android N Beta ja sehr stabil sein soll habe ich mich gerade mal beim Android Beta Programm angemeldet. Das Update wird auf meinem Pixel C gerade heruntergeladen :)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel