Netzbetreiber Drillisch wechselt automatisch zwischen E-Plus und O2

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2016, 19:28:20 via Website

Hallo Community,

mein Netzbetreiber DeutschlandSIM (bzw. Drillisch) zeigt als verfügbare Netze zwei Mal Drillisch an. Die Einträge gelten für E-Plus und O2. Ich nehme mal an, dass aufgrund des identischen Namens des Netzbetreibers mein Smartphone trotz manueller Auswahl von O2 immer nach einiger Zeit zu E-Plus wechselt, wodurch ich fast kein Netz mehr in meiner Region habe.
Gibt es eine Möglichkeit trotz des identischen Namens ein Netz fest zu verankern, damit kein automatischer Wechsel mehr stattfindet?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Johnny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2016, 22:06:52 via Website

Hallo erstmal :)

O2 und E-Plus haben sich zusammen geschlossen und sind jetzt ein gemeinsamer Anbieter. Das bedeutet das Netz an sich ist eigentlich das gleiche sind. Wenn nicht kann ich dir nur die manuelle Einstellung des Mobilfunktanbieter empfehlen:

Einstellungen-->Mobilfunknetze-->Mobilfunkanbieter--> und dann den gewünschten Anbieter auswählen

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antworten

Empfohlene Artikel