cyanogemod update Politik

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 153

11.03.2016, 17:20:16 via App

Hallo,
wie lange kann man mit Updates von CM rechnen wenn ma. ein offiziell unterstütztes Gerät hat?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

11.03.2016, 18:17:46 via App

Solange CM meint es verbessern zu müssen und Sicherheitslücken zu schließen.
Im Schnitt so etwa 2 Jahre für eine CM Version.
Danach könntest du auf eine neuere CM Version wechseln.
Voraussetzung ist natürlich das es für dein Gerät eine neue Version gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

11.03.2016, 18:21:09 via App

Und wie wahrscheinlich ist es das für mein Gerät die neueste Version gibt?Wie lang werden die Geräte immer mit der neusten Version versorgt wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

11.03.2016, 18:24:36 via App

Um welches Handy handelt es sich denn

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.03.2016, 19:52:23 via Website

Guck doch einfach mal bei http://get.cm/
Such dir ein Device und guck, wie lange die im Durchschnitt von CM die Updates bekommen.

Habe grad bei meinem OneX geschaut (was schon seit langem als Reservehandy rum liegt), da habe ich den ganzen Weg (mit Unterbrechungen mitgemacht).
Anfang 2013 ging es mit CM10.1 los ([ROM] CyanogenMod 10.1 auf dem One X). Das letzte CM11-Nightly ist von 02/2016.
Aktuell habe ich auf dem OneX allerdings CM12 drauf. Es wird also evtl. "inoffiziell" durchaus noch weiter gemacht.

Ob es eine pauschale Aussage für ein bestimmtes Gerät gibt, wage ich zu bezweifeln.... (thinking)

— geändert am 11.03.2016, 19:56:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel