Samsung Galaxy S4 — Bildschirmschoner geht nicht an

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2016, 21:49:08 via Website

Hallo,

weder bei meinem neuen S4 noch bei dem S4 meiner Freundin bekomme ich den Bildschirmschoner zum Laufen, wenn das Smartphone am Ladekabel angesteckt ist. Bei meinem S4 mini gehts dagegen problemlos. Ich würde gerne die Lucid Daydream Screensaver App laufen lassen, aber weder die noch die angebotenenen Bilschirmschoner starten beim Abschalten des Bildschirms (Timeout).

Ich habe gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Samsung S4 GT-I9505 mit Android 5.0.1.

Danke!

VG, Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2016, 21:43:07 via Website

Hallo :)

Eventuell mal im Rootmodus probieren oder direkt eine App mit der Aufgabe als Bildschirmschoner zu dienen, herunterladen. Um zu schauen ob diese Funktion überhaupt unterstützt wird oder es an einem softwaretechnischen Fehler liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2016, 22:03:43 via Website

Danke für die Antwort. Standardmäßig ist das Menü für den Daydream ja da und es gibt auch ein paar Standardscreensaver zur Auswahl. Die Lucid Daydream App habe ich installiert, Entwickleroptionen gecheckt ebenso. Gerootet ist mein Phone nicht.

Bin schon am überlegen auf Kitkat downzugraden, kommt mir dann aber doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen vor...

Antworten

Empfohlene Artikel