Superuser App verschwunden / Root entfernen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 18:59:38 via Website

Hey, also erstmal.. ich bin total neu hier und nicht unbedingt begabt was Andriod betrifft.
Ich hab ein gerootetes Handy (Alcatel One Touch Pop C7) und kam auch lange Zeit damit gut zurecht.

Jetzt gibts da aber Probleme. Viele Apps erkennen natürlich, dass mein Handy gerootet ist (was normal ist, glaub ich) aber manche lassen sich dadurch nicht mehr nutzen. Und was mache ich dann? Klar, schauen ob sich das rooten rückgängig machen lässt. Dabei bin ich auf eine App gestoßen, die mir da helfen sollte. Diese App braucht aber Superuser rechte, die ich erst zuteilen muss. (Ich kann viele Root-Apps nicht mehr nutzen, da ich die Rechte nicht mehr erteilen kann)

Nun hab ich vor kurzem mein Handy zurückgesetzt, und meine Superuser App ist weg. Ich hab sie wieder installiert, sie schreibt mir ich brauche irgendeine aktualisierung und die funktioniert nicht. Das war dann schonmal rätsel 1.

Danach habe ich nur zur sicherheit überprüft, ob mein Handy auch wirklich noch gerootet ist, und laut Root CHeck ist es das.

Dann habe ich aus zufall eine Superuser app unter meinen aktiven prozessen entdeckt, die aber nirgendswo sonst auftaucht. Dann konnte ich sie aber trotzdem noch starten, von diesem Taskmanager aus. Wirklich schlau wurde ich daraus nicht, da sämtliche Menüführungen in (chinesisch/japanischen?) Schriftzeichen dargestellt ist. Rätsel Nummer 2.

Dann war ich ganz ganz intelligenz (.. jaa ..) und meinte, die aktiven Prozesse dieser App halt einfach mal zu stoppen. Jetzt find ich sie gar nicht mehr.

Ich habe auch noch ein Problem, wobei ich nicht weiß ob das mit der rootgeschichte zusammenhängt (Rätsel 3), und zwar Blink mein Kamerablitz manchmal auf. Aber nicht in Form einer benachrichtigung, sondern einfach so. Es wäre mir auch nicht bekannt dass es mir in irgendeiner einstellung möglich ist, eine solche Form des Benachrichtigungslichtes einzustellen.

Ähm... hilfe? :D

— geändert am 10.03.2016, 19:25:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 19:04:29 via App

Unrooten tut man normalerweise in der Superuser App in den Einstellungen.

Dazu ist es bei dir aber zu spät.

Vielleicht so?

http://howunroot.com/unroot-srs/alcatel/one+touch+pop-c7+one+touch+7040d/4.2.2/

— geändert am 10.03.2016, 19:07:20

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 19:07:18 via Website

Aber wie oben beschrieben habe ich ja keinen Zugriff auf irgendeine Superuser App.

Aber danke für den Link, ich versuchs mal

— geändert am 10.03.2016, 19:09:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.03.2016, 19:09:34 via App

Hallo Romina

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

10.03.2016, 19:13:41 via Website

Hallo Romina,

hättest Du ein Samsung, würde ich Dir raten, das passende CF-File zu besorgen, das Smartie nochmals zu Wipen und dann erneut zu Rooten.

Mein Vorschlag:

Schau mal auf Framaroot.com, ob Dein Handy da gelistet ist, mach einen Factory-Reset lade und installiere Framaroot und roote es damit erneut.

Die verwendete Superuser-App ist SU von Chainfire, IMHO die beste.

Die chinesischen Schriftzeichen dürften Deiner Superuser-App geschuldet sein (sicher eine der andren neben SU).

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

Hope that helps

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 19:20:30 via App

@Michael: Sie möchte das Root entfernen ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

10.03.2016, 19:26:42 via Website

@Matze: aber nur, weil sie DACHTE, das sei nötig....

Ich würde das Root wiederherstellen, nur halt mit einer stabilen SU-App

:?

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 19:43:26 via Website

Neues Rätsel. Laut Root Checker ist mein Handy nicht gerootet. Aber "herkömmliche" Apps erkennen es als gerootet.

— geändert am 10.03.2016, 19:43:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 19:46:34 via App

Romina G

Neues Rätsel. Laut Root Checker ist mein Handy nicht gerootet. Aber "herkömmliche" Apps erkennen es als gerootet.

Brauchst du jetzt Root oder kein Root?

Wenn du kein Root brauchst, dann sichere deine Daten und flashe die Original Firmware, wie ich oben schrieb.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 19:47:49 via App

Michael J.

@Matze: aber nur, weil sie DACHTE, das sei nötig....

Ist doch auch nötig wenn sie Apps hat, die auf gerooteten Geräten nicht laufen (Banking, Kreditkarte, etc.)

— geändert am 10.03.2016, 19:48:04

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 20:43:32 via Website

Okay, danke schonmal für die Hilfe bis jetzt.

Ich denke ich brauche nicht unbedingt n gerootetes Handy, aber speziell das Alcatel OT Pop C7 liefert bei der Originalen Firmware extrem viele Müll-Apps mit die Speicher fressen und sich nicht deiinstallieren lassen.
Gibt es auch die Möglichkeit, den Root zu entfernen ohne dass dann wieder diese ganzen Apps da sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 20:51:45 via App

Du kannst ja nach dem Flashen wieder Rooten, die unnötigen Apps löschen und dann sauber in der Superuser App das Root entfernen.

image

PS: Hast du schon auf meine Signatur geklickt und mit "Ja" gevotet? ;-)

— geändert am 10.03.2016, 20:55:49

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 20:58:43 via Website

Bin mir nicht sicher ob ich das schaffe, habe mein Handy nicht selbst gerootet:D

  • Ja, habe ich gerade getan:3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 21:16:27 via App

Soll wohl mit Kingo Root gehen, aber dann hast du nicht die Supersu und wieder Probleme mit dem Unrooten.

Warum kaufst du dir nicht einfach das Moto G mit 16 GB Speicher? ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 21:20:40 via App

Welche Apps laufen denn nicht mit Root?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 21:31:26 via App

Also hier findest du die Recovery TWRP 2.4.1.0, wenn du diese, nachdem du die Original Firmware geflasht hast flashst, dann könntest du versuchen die aktuellste Supersu.zip über TWRP zu flashen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52524663

Frag mich aber bitte nicht wie du das bei deinem Gerät flashst.

Wenn das nicht funktioniert kannst du ja immer noch die Firmware darüber bügeln.

Ansonsten habe ich das hier noch bei XDA gefunden:

The quick sollution it's to gain root with RootGenius, install Mobile Uncle Tools, Flash CWM from here http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51698373&postcount=3 and after that you will have all. If you don't like kinguser, install supersu, lunch it to gain root and uninstall kinguser after that

Der ganze Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2709000

— geändert am 10.03.2016, 21:33:58

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 22:34:43 via Website

Ich bin noch relativ jung, da ist das Geld fürn neues Handy irgendwie nicht da :D

Puhh.. ich such da morgen mal weiter, habe einfach Angst alles nur schlimmer statt besser zu machen, hab da n Talent für :)

Antworten

Empfohlene Artikel